Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2014, 09:57
Creme21 Creme21 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Johnson 6ps viele Fragen...

Hallo zusammen,
Ich habe günstig einen Johnson 6 Ps Motor bekommen. Nun habe ich einige Fragen zu diesem Motor. Model-Nr. J6BFCTA

Der Motor ist kaum gelaufen, er diente als Hilfsmotor. Ich habe noch Handbuch und Rechnungen dazu bekommen. Ich habe ihn sicherheitshalber mal zur Inspektion gebracht. Man sagte mir das wäre damals ein Sondermodell für die Marine gewesen. Man hat mir bei der Inspektion auch sofort den Ansaugstutzen aufgefräst. Ersatzteile, wie z.B Dichtungen würde es kaum noch geben sagte man mir. Inspektion wurde durchgeführt. Der Kühlstrahl ist sehr schwach, ich denke ein neuer Impeller wäre auch fällig. Nun habe ich den Motor probe gefahren und ich muss sagen er ist nicht wesentlich schneller als mein damaliger Thohatsu mit 5 PS. Wenn er aufgefräst ist müsste er doch 7,5-8 PS haben und deutlich schneller sein, oder? Muss zusätzlich noch eine Düse gewechselt werden, und wenn ja, welche? Wo bekomme ich noch die Zündkerzen Champignon QL 77 J4 her und welchen Impeller benötige ich?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen aber es gibt sicherlich einige Johnson Spezialisten hier.

Themen-Optionen
Ansicht