Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 14:30
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Aladin
Jetzt hast du meine Sicherheit zunichte gemacht, wie soll ich jetzt aus der Bucht fahren?
Ich denke ein Nico reicht für die meisten voll und ganz (nein, ich plane mit meinem Schlauchi keine Atlantiküberquerung). Die meisten Schlauchboote werden nichtmal ein Nico, geschweige denn was besseres an Bord haben.
Es kommt meiner Meinung nach auch auf die Nutzung des Bootes an. Jemand der mit seinem Schlauchi nur 500m vom Ufer entfernt die Küste lang fährt wird nicht unbedingt einen Signalmittelschein und eine Signalpistole brauchen, derjenige ist mit einem Nico bestens bedient.
Gruß Carsten
Hallo Carsten

leider NEIN auch 500m vom Ufer entfernt wird Nico (von Land aus) tagsüber garnicht und nachts ja vielleicht gesehen, da hat eine Preßluftfanfare noch eine bessere Wirkung.
Das ist keine Theorie, sondern selbst erlebt und getestet vor dem Hafen von Brindisi (mehr oder weniger direkt in der Einfahrt) gedachte Situation Antrieb weg (wurde leider ernst daraus aber das ist eine andere Storie) ein ganzes Magazin Nico verschossen -- Erfolg NULL
zu Silvester ist das Teil aber ganz nett
Einmal Pan Pan über UKW sofort Antwort