![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Holger kann ich nur beipflichten. Es bringt Bruno überhaupt nicht weiter, wenn hier irgendwelche Kommentare OT-mäßig in den Raum gestellt werden. Und es geht hier um Datenrettung nicht um Datensicherung !!!! Da die Partition von XP noch erkannt wird, sollte hier ein gutes Recovery-Programm seinen Dienst tun. Bloß keine Panik-Aktionen ! Ich hab das Tool "File-Recovery" mit Erfolg angewendet. Das Tool ist übrigens eine kostenlose Vollversion ! Ich hab in der letzten Zeit einiges an Datenrettungen durchgekämpft. Meist mit Erfolg. Aber wie gesagt: das geht nur mit weitgehendem Erfolg, wenn man vor dem Rettungsversuch die Platte in Ruhe gelassen hat ! Also: Ruhe bewahren, File Recovery installieren, und Daten wiederherstellen. Dann Daten sichern (natürlich nicht auf D:/ ![]() Dann erst Partition D: formatieren, um hier einen neuen Anfang zuschaffen. Zwar geht´s hier um Datenrettung. Dennoch habe ich aber einen Tipp zur Datensicherung: Hierfür verwende ich Acronis True Image 10. Das hat mir neulich eine Menge Zeit gespart, als ich mien System neu aufsetzen musste. Innerhalb von 7 (!) Minuten war die C:-Partition wieder neu drauf und alles lief wieder. Nur alle Anwendungsprogramme (Office und so) mussten neu drauf. Aber die habe ich jetzt auch mit Acronis gesichert (man lernt ja dazu). Um Links zu sehen, bitte registrieren Das Program ist übrigens Testsieger in "diversesten" Tests und schlägt Norton Ghost um Längen. Aber: letztlich hilft das auch nur dann wenn man es auch nutzt. Vor dem vorletzten Betriebssystemneuaufspielen auf meinem PC hab ich keine Sicherung gemacht. Dumm gekommen. Dann hab ich eine gemacht, und nach meinem London-Urlaub konnte ich mein erneut zerschossenes Betriebssystem innerhalb kurzer Zeit wieder lauffähig machen (Hälfte der ansonsten notwendigen Zeit). Allerdings: Neulich ist unser Familien-PC mit Mainboardschaden verstorben. Da half auch eine Acronis-Sicherung nichts. Ein neues Mainboard (mit anderem Chipsatz) erfordert denn doch eine komplette XP-Neuinstallation. Wenn aber nur die Festplatte hin ist und alles andere ok. dann kann man mit minimalem aufwand sein System wieder flott bekommen. .