Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2007, 13:22
Benutzerbild von linosius
linosius linosius ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lenzventil

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Boot fahre kommt mit der Zeit immer ne Menge Wasser ins Boot. Entweder durch das Einsteigen aus dem Wasser oder durch schnelles Durchfahren von Wellen. Vom Segeln kannte ich es, dass sich das Boot selber Leergelenzt hat, sobald man Fahrt gemacht hat (Unterdruck am Lenzventil) und wenn man zu langsam wurde, hat das Lenzventil geschlossen. Nun habe ich bei meinem Achilles Boot hinten den Stopen am Spiegel rausgenommen und bin gefahren. Eigentlich sollte da ja dasselbe passieren, da auch hier eine Art Rückschlag eingebaut ist. Aber anstatt das Boot vom Wasser zu befreien kam nur immer mehr Wasser rein. Deswegen mache ich es zur Zeit immer so, dass ich das Gewicht nach hinten verlager und dann in Verdränderfahrt das ganze Wasser rausschöpfe. Allerdings ist das ein nerviges Unterfangen und ich würde es gerne schaffen, dass das Boot sich selber leerlenzt. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich hatte auch schonmal gedacht, dass vielleicht der Holzboden zu nah am Gummiboden ist und das Wasser deswegen nicht gut abfliesst???

Bin über jeden Tipp (auch Umbaumassnahmen) sehr dankbar!
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com