![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
So ganz verstehe ich die ganze Diskussion sowieso nicht.
Ich sehe die Dinge einfach aus reiner praktischer Sicht: Kompakt-Kamera = leicht einzustecken, man kann sie überalle mitnehmen, man hat alles, was man braucht (incl Video) usw usw. Natürlich kann ich von einem billigem Teil, dass ich in die Hemdtasche stecken kann, keine Kunstfotografien erwarten. Eine Spiegelreflex ist halt was für Profis, Hobbyfotografen und vielleicht zur Dokumentation diverser Veranstaltungen usw usw. Aber eine Spiegelreflex kann ich nicht in die Hemdtasche einstecken, und mit einer halbwegs guten Ausrüstunge kostet diese enormes Geld. Das ist für mich der Knackpunkt, und nach diesen Aspekten entscheide ich. Irgendwo gibts auch dazwischen gelagerte Kameras, aber die kosten dann auch etwas. Eines ist auch klar, ein gutes lichtstarkes Objektiv ist durch keine Elektronik zu ersetzen! Nur wird man halt auch mit 3 Mpix keine Hochwertigen Fotos zB für Portrais erreichen. Ich hab früher mal umgerechnet, die Körnung eines normalen 100 Din Films kommt an 28 Mpix (ich glaube es noch zu wissen, bin mir aber nicht mehr sicher, es wird sich aber sicherlich ein Foto-Freak melden, der das umrechnen kann ![]() Auf jedenfall haben wir noch einiges vor uns, bis wir diese Qualität erreichen! |
|
|