Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2010, 17:00
Hafenmeister Hafenmeister ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac - Verbindung Spiegel - Boot reißt ein

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur passiv (lesend) im Forum dabei war, "zwingt" mich mein Schlauchi jetzt aktiv zu werden. In der Hoffnung, dass mir noch zu helfen ist, komme ich so auch gleich zu meinem Anliegen.

Ich habe hier ja schon einige Beiträge gelesen, wo die Zodiac Schlauchboote im Bezug auf Langlebigkeit nicht so besonders gut wegkamen, aber bei mir war bisher alles immer OK.
Jetzt geht es aber auch bei mir los. Im oberen Bereich, wo der Spiegel mittels eines (Verstärkungs-) Profils an den Schläuchen befestigt ist, beginnt das Profil einzureißen. Damit man es sich besser vorstellen kann, beiliegend zwei Bilder wie das von innen und außen aussieht.
Ich bin eigentlich überzeugt, dass man das noch kleben kann, doch was eignet sich dafür am Besten (PVC - 2 Komponentenkleber?)
Wie verstärke ich diese Ecke am sinnvollsten, da hier die Belastung ja wohl am größten ist.
Also, bestimmt hat der Eine oder Andere schon soetwas repariert und kann mir sagen wie er es gemacht, hat und ob´s noch hält. Würde die Reparatur nämlich gerne selbst machen, da ich in mein Zodiac (Cadet Bj. 1999) nicht mehr zu viel investieren möchte.

@ Frank - auch wenn du sicher immer mit Rissen anderer Größenordnung kämpfst, was würdest du tun? Komme ich hier mit deinem PVC Klebeset weiter, oder brauche ich etwas ganz anderes?

Danke für eure Meinungen!

Grüße aus Bayern - Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Riss.jpg (94,1 KB, 340x aufgerufen)
Dateityp: jpg Riss innen.jpg (90,5 KB, 280x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com