Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 06:50
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Der Motor ist garantiert ein Kurzschaft. Ich habe ja auch schon geschrieben, daß ich maximal so ca. 3 bis 4 cm höher müßte. Evtl. ist da die Klemmung des Honda Motors (BF15D SHU) einfach auch etwas kürzer. Was ich noch versuchen könnte ist, daß ich die Aluplatte am Spiegel so weit nach oben setzte, daß die schon mal bündig mit dem Spiegel oben abschließt.
Im Urlaub in Italien hat das Boot zu zweit, mit all dem ital. Sicherheitsgeraffel zu zweit ca. 30-32 km/h erreicht. In Gleitfahrt fährt sich das aber wie "besoffen". Die Lenkung "versteift" einwenig und es ist kaum eine grade Fahrt ohne ständiges korrigieren möglich. Das ist, wie ich hier mit der Suche gefunden habe, auch noch ein Indiez, daß der Motor etwas zu tief hängt.
Da ich zum Messen das Boot immer erst aufbauen muß, und ich dieses Wochenende weg bin, kann ich erst nächste Woche weiter berichten.

Meine ursprünglichen Plan, daß über einen Versatz des Motors an der Lenkachse zu machen, scheitert mittlerweile auch daran, daß da auch noch das Schaltgestänge durchläuft.

Ach ja, der Abstand von Oberseite Klemmung bis zur Antikav.-Platte ist 433 mm.

Danke schon mal für eure Mitarbeit .

Gruß Ulf