Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2015, 09:26
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.939
abgegebene "Danke": 1.003

Boot Infos

Lächeln Pleiten,Pech und Pannen

Hallo Freunde,
gestern hatte ich ein nettes Erlebnis im Pech das ich Euch erzählen möchte.
Ich wollte eigentlich booteln und da ich tags zuvor auch booteln war auf dem Rhein, habe ich mein Schlauchboot mitsamt Trailer bei einem bekannten in Rhein-Nähe stehen lassen.
Also gestern wieder hin gefahren, Trailer angehängt, hmmm, das Geräusch gefiel mir gar nicht, es war schon bissel da als ich tags zuvor an Rhein gefahren bin. Ich dachte das geht scho, also los Richtung Rhein, das Geräusch wurde immer schlimmer und ich drehte um und fuhr Richtung Heimat.
In einem Ort, Eichstetten Kaiserstuhl, habe ich auf einem Firmenparkplatz eines Geschäftes angehalten und nach dem Radlager geschaut, ohhh siehe da, da Rad wackelte. Ich schaute mich um, das Geschäft vor dem ich stand, war ein Eisenwaren-Geschäft mit Schlosserei. Ich ging in Laden und habe gefragt, ob ich mein Radlager hier auf dem Parkplatz reparieren könnte, da sagte der nette Herr, klar können sie, gehen sie hier in die Werkstatt und holen sie sich Werkzeug was sie brauchen, vielleicht haben wir auch noch das nötige Radlager hier.
Also alles auseinander gebaut, es sind ja 2 Kugellager an einem Rad verbaut, die defekten Kugellager angeschaut, die Nummer war gut lesbar, in das Geschäft, kein Problem, sagte der Händler.
Siehe da eines hatten sie, das andere nicht, der Händler sagte mir einen Moment, telefonierte kurz und verschwand und sagte bin gleich wieder da. Keine 5 Minuten später kam er grinsend auf dem Fahrrad her gefahren und zeigte mir das andere Kugellager.
Alles wieder zusammen gebaut, passt, fertig.
Ich bin nochmals in das Geschäft und habe mich Bedankt und weil diese nichts verlangten ausser halt die Kosten für das Radlager und sonstigem was ich noch gekauft hatte, habe ich denen noch Geld in die Kaffeekasse spendiert.

Klar hätte ich das Lager vorher schon wechseln können, aber und hätte,
hätte, Fahrradkette.

Es geht darum, wie es doch immer wieder schön ist, wenn man auf so unkomplizierten Art geholfen bekommt, sogar der ein oder andere Passant ist vorbei und hat gefragt, "soll ich ihnen helfen".
Nach dem Radlager wechseln bin ich halt nicht mehr auf den Rhein, sondern nach Hause, aber am Sonntag geht es nochmals auf den Rhein.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com