Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.09.2015, 19:17
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Hallo, ..., war ja nur ne Vermutung von mir, weil ein Gummiring is mir bei einem Propeller noch nicht untergekommen , zumal wenn ich mir vorstelle, so ein Prop. dreht sich, je nach Getriebe Übersetzung bei volllast mit ca. 3000/min, da mag ich mir die Fliehkraft gar nicht vor stellen, die auf den Gummi wirken.
Die Fliehkraft kann man leicht ausrechnen, wenn man weiß was er wiegt. Aber so groß ist die nicht, weil der Durchmesser klein ist. Nur mal an Wellenkupplungen aus Gummi denken, die machen noch viel höhere Drehzahlen mit.
Und als Transportschutz? Würde man da nicht eher die Kanten der Blätter schützen?
Alex
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com