![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Neuvorstellung
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Wir fahren seit 2 Jahren mit dem Wohnwagen nach Kroatien und jedes Jahr war ich fasziniert von dem Gedanken mit einem Boot die Küste entlang zu fahren. Meine Kinder wollten auch am liebsten den ganzen Tag mit den Tubes gezogen werden. Nach dem letzten Sommerurlaub war es dann soweit, ich habe mich bei einer Bootsfahrschule angelmeldet und besitze seit einigen Wochen den Sportbootführerschein See und Binnen. Nun schaue ich schon seit einiger Zeit nach einem Schlauchboot und Motor. Da das ganze ja im Wohni bzw. Kombi transportiert werden muß sollte es natürlich relativ leicht sein. Vom Gewicht her sollte der Motor so um die 50KG wieden, da kommt ja dann nur ein 4 Takt Motor bis max 20 PS in Frage, oder ein 2 Takt mit 30 PS. Ich finde das relativ alte 2-Takt Motoren zu hochpreisig angeboten werden. Jetzt meine Frage: Kann man mit einem 4m Schlauchboot (Honwave 40) und einem 20 PS 4-Taktmotor überhaubt Tubes ziehen?? Über sinnvolle Schlauchboot/ Motor Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. schöne Grüße aus dem Rheinland Roman |
|
|