![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Strassenkarten vs Navi
Hallo
ich bin gerade in der planung für unseren ersten größeren Womo Urlaub, wir wollen Ende Mai für ca. 16 Tage nach Frankreich, und zwar über Luxenburg, Metz und dann durch das Landesinnere richtung Clermot-Ferrand. Von dort dann über Millau zur Küste und die dann wiederum in mehreren Etappen Richting Monaco. von dort dann zurück richtung Lyon, und in Freiburg wieder über die Grenze. Gestern war ich beim ADAC, da sah ich beim stöbern diesen Straßenatlas ![]() ![]() den hab ich mir dann für 17,-€ gekauft, ![]() Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ![]() nutzt ihr im Zeitalter der modernen Navis und des mobilen Internets noch altmodiche Papierkarten? ![]() ![]() Ich persönlich lese sehr gerne in Straßenkarten und Atlanten, und bin immer wieder überrascht was man da alles aus den Karten herraus lesen kann. Wenn man den schnellsten Weg von A nch B nehmen will, braucht man sich keine Papierkarten mehr, jedoch möchten auch einiges im Landesinneren sehen, und, das gebe ich gerne zu, etwas Maut sparen, was aber nicht der einzigste Grund ist. und ja, ich hab einige Navis, ein Tom Tom fest im Mazda verbaut ein sehr gutes im Womo auch fest verbaut und ein mobiles Garmin, welches ich kaum noch brauche
|