![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Eigentlich fahre ich nur noch mit Navi, am liebsten nutze ich jedoch das Ipad Mini.
Letztes Jahr, auf dem Rückweg vom Lago Maggiore, hat sich dieses jedoch als nachteilig erwiesen: Ohne zu wissen, wo es lang gehen sollte, fuhren wir los. Auf einmal ging es dann nicht mehr weiter: man mußte mit dem Auto auf einen Zug fahren, um durch einen Tunnel zu kommen. Wir mußten auch diverse Pässe überqueren. Mit Landkarte wäre uns das nicht passiert. Daraufhin haben wir uns auch wieder einen Autoatlas zugelegt. Ähnliches ist mit vor 30 Jahren mit den (kostenlosen) ADAC Karten passiert: da waren Berge nicht wirklich zu erkennen.... So ein Atlas hat schon etwas, alleine schon, um zu sehen, was in der Nähe oder auf dem Weg liegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
genauso ist es es, ![]() wenn ich mal ganz aus versehen den Mont Blanc Tunnel fahren würde, würde der mich mit dem Womo mal eben ca. 150,-€ je Durchfahrt kosten. ![]()
|
||||
|
||||
Prinzipiell verlasse ich mich nicht gerne auf das neumodische Zeug -ich sage gerne "Spielzeug" dazu. Neulich ging jemand der Akku beim Smartfon aus und das gerate beim Gruppenfoto, ein andermal war in Slowenien die Straße gesperrt und mein Navi war nicht aktualisiert worden, Alternative war 50km zurück fahren und dann einen anderen Weg
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, erstmal zurück zur Frage:Wenn ich irgendwohin fahre wo ich mich gar nicht auskenne schaue ich immer erst mal in der Karte nach dem Weg,wenn ich dann eine Umleitung (Stau,Baustelle...)fahren muß habe ich weningstens schon mal grob die Richtung,das Navi will ja ständig erst mal wenden um auf die Route zurück zu kommen.Bis vor sechs Jahren war ich noch täglich mit dem Sattelzug unterwegs,und da war es immer von Vorteil mal in die Karte zu schauen nach der ich dann meist auch gefahren bin.Da ich mit den Baumaschinen selten in irgendwelche Gewerbegebiete mußte sondern ehr mitten in die City hatte ich da das Navi oft an,wegen den Einbahnstrassen und dem Linksabbiegeverbot an vielen Kreuzungen (gerade in FFM)
|