Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2016, 21:45
tekarun tekarun ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Teleflexlenkung/Motorarretierung/Schaltung

Servus zusammen!

Ich bin gerade dabei ein Marshall M80 aufzubauen. Jetzt habe ich einen gebrauchten Mercury Classic Fifty günstig bekommen. Der Motor läuft gut aber im Zuge der Montage sind einige Fragen aufgetaucht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

1) Ich habe eine Teleflexlenkung bestellt. Verstehe ich das richtig, dass ich die durch das Kipprohr stecke, dort verschraube und auf der anderen seite diesen Tillerarm festschraube? Bilder sind unten angehängt.

2) An der Motorbefestigung fehlt dieser Tiltstift. Den habe ich nachbestellt. Der von oben kommende Teil motorseitig hat 2 Krallen/Haken, die in diesen Tilststift einrasten. a) Wie löse ich diese Krallen wieder? Wird das irgendwie arretiert vor der Fahrt? b) Bei meinem anderen Mercury habe ich dafür nen Hebel oben in der Nähe des Tillerarms. Hier nicht..... Bilder auch unten.

3) Gangschaltung. Ich habe unten Bilder der Gangschaltung angehängt. Nach meinem Verständnis ist der Rückwärtsgang da, wo der Gaszug aus der Schaltung kommt. Korrekt?
Wenn ja, kann man den Hebel auf die andere Seite umbauen. Das ganze passt irgendwie nicht zu meinem Steuerstand. Oder denke ich da irgendwo falsch?

4) Verstehe ich es richtig, dass der Motor Mischung braucht? Welches Öl kann ich nehmen? Welches Mischungsverhältnis?

Besten Dank vorab

Gruß Martin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20160804-WA0005.jpg (200,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20160804-WA0011.jpg (154,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20160804-WA0012.jpg (120,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20160804-WA0014.jpg (187,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20160804-WA0004.jpg (188,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20160804-WA0006.jpg (153,6 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com