![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan ,
bei vier Personen würde ich auf jedne Fall ein Alkoven Modell nehmen , es wird sonst schnell eng. Der Alkoven bietet auch sehr viel Stauraum bei Nichtnutzung. Und auf jen Fall den größten Motor nehmen der damals zur Verfügung stand. Bei deiner angestrebten Preisklasse sind das dann in der Regel Womos mit Fiat Ducato Chassis und 2,5 Turbo ( 115 PS ) oder 2,8 Turbo mit 122 PS und etwa 6 Meter Länge und Baujahr rund um 2000 ! Als ich damals ein Womo in ähnlicher Preisklasse gekauft habe , hatte ich folgende Ansprüche: 1. großer Motor 2,8 L Turbo 2. max. 3,5 Tonnen zgg ( wegen Maut und TÜV ) 3. mind. 1,8 T Anhängelast 4. mind. 3 feste Schlafplätze ohne etwas umbauen zu müssen , also niemand schläft auf dem Küchentisch 5. wenn möglich mit Heckgarage , wegen viel Gerödel , Roller usw. Gruß Volker PS: Ich mir übrigens dann den Dethleffs 5880 HG gekauft , Grudriss kannst Dir bei mobile anschauen.