Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.08.2005, 20:02
Benutzerbild von bomber
bomber bomber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 454
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin ,
Der mit dem 15 bzw. 25PS 4T Motor am YAM380S bin ich . Inzwischen habe ich den Motor 35mm höher gesetzt und die gemessene Geschwindigkeit ist auf 42 - 43km/h gestiegen . Die Drehzahl konnte ich noch nicht messen da es mir zu heiß war bei gut 40km/h , unruhigem Wasser und freiliegender Schwungmasse . Mache ich im September wenn ich den orig. Drehzahlmesser in Kiev habe .
Der 15PS Motor ( habe noch einen Johnson 4T an einem anderen YAM380S ) passt eigentlich sehr gut zum YAM380 . Zum angeln mit 2 Erwachsenen ( ich bin auch nicht der Leichteste ... ) plus dem ganzen Krempel drumherum kam das Boot immernoch gut ins gleiten .Vmax allein lag bei 33km/h .
Ich fahre keine Wasserski und auch nicht mit mehr als 2 Personen im Boot . Der 15PS 4T Johnson sollte eigentlich gut ausreichen . Der Kraftstoffverbrauch ist auch nicht der Rede wert . Außerdem ist der Motor mit 42kg noch angenehm leicht und lässt sich gut allein bewegen und im Auto transportieren .
An den Yamaha F25 4T kann man sich aber auch sehr schnell gewöhnen zumal mein Boot nun endlich auf einem Trailer liegt und ich nicht ständig auf - und abbauen muß . Der Motor bringt das Boot spielend in Gleitfahrt und hat beruhigende Reserven . Topspeed wie schon erwähnt liegt jetzt ca. 10km/h über der des 15PS Motors . Begeistert bin ich auch vom Startverhalten ( mit Primestart ) - egal ob kalt oder warm - vorbildlich und ohne großen Kraftaufwand . Der Kraftstoffverbrauch ist ebenfalls sehr niedrig . Nächstes Wochenende nehme ich nur noch den 12 Liter Tank mit . Damit komme ich im gemischtem Betrieb lt. GPS noch ca. 70km weit - genug für die Angeltour .
Mir macht eigentlich nur die Größe - die ist gewaltig - und das Gewicht mit 62kg des Motors Sorge , vor allem wenn ich an die Belastung des Spiegels denke . An meinem alten YAM380S musste ich bereits den Spiegel kleben - Boot war 8 Jahre alt , hatte aber nie so einen schweren Motor dran .
Ansonsten fährt der Motor sich absolut super , lässt sich gut dosieren und ich habe auch nie ein unsicheres Gefühl - auch nicht bei Vollgas .

Einen Motor muß ich aber verkaufen - ich weiß wirklich nicht welchen !

Wäre super wenn sich vielleicht noch andere Leute melden die ebenfalls 25PS 4T am YAM oder anderen vergleichbaren Booten fahren !

Gruß aus Kiev !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com