![]() |
|
|||||||
| Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
wie überall, wenn sich jeder an die Reglen halten würde müsste man keinen neuen einführen.
Tom hat's eh schon geschrieben - am liebsten bleiben die Leute (ich will jetzt nicht langsame und schlechte Schifahrer schreiben ) an unübersichtlichen Stellen stehen, meistens ist's auch noch eng dort . Dann fahren wir los und queren die Piste ohne vorher nach oben zu schauen. Ist wie beim Autofahren, rausfahren aus der Parklücke ohne zu schauen und zu blinken .Das steht z.B. in den Reglen drinnen, genauso, wie dass der Vorausfahrende Vorrang hat, der schnellere, von hinten kommende, hat Nachrang. Und was für den einen Rasen ist beim Schifahren, weil er halt selber gemütlich und langsam fährt oder es vielleicht nicht besser und schneller kann, das ist für einen guten Schifahrer eben nicht Rasen sondern einfach nur geil schifahren. Manch einer kann sich vielleicht nicht vorstellen, dass ein anderer dieses Tempo beherrscht, solche Schifahrer gibts aber. Nur, das Problem sind diejenigen, die schnell fahren und es nicht können. Denen gehen die Schi durch. Und von solchen ist vor 35 Jahren mein kleiner Bruder schon 2x zusammengeführt worden, und meine beiden Buben wurden auch schon von Erwachsenen gerammt. Das waren aber alles keine "Raser" oder sehr schnelle gute Schifahrer, nein, das waren Leute, die nicht gut und trotzdem schnell fuhren. Das sind die wirklich gefährlichen auf der Piste. Und denen wird man auch mit Radarpistolen nicht Herr .Es ist einfach unglaublich, wo und wie immer mehr reglemenitiert wird .Demnächst wird's im Wald auch ein Tempolimit für Läufer geben, weil sich ein paar Spaziergänger gefährdet fühlen, wenn die von hinten plötzlich so schnell da sind und so laut schnaufen .
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|