![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "alte" Banjonetverschlüße können etwas verschleißen wodurch der Dichtung nicht 100%-ig abdichtet.. Vaseline oder sonstiges würde ich nicht nehmen, da sonst dreck erst recht dran kleben bleibt (Sand etc) und die Sache nur noch verschlimmern kann. Durch die sonne läuft das Fett / Vaseline im Ventil rein und Dreck setzt sich von innen ab... Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein neues Ventil? (neues Gewinde, neues Glück...) |
|
||||
|
||||
Hi,
Die Schraubbare Ventildeckel sind in der regel nach festdrehen richtig dicht. Kann auch sein das man das Ventil komplett eben anziehen musst, das es irgendwo neben dran am Gewinde vorbei leckt... Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt die Dichtungen ausgetauscht. Der Seifenlaugentest wirft nun keine Blasen mehr. Manchmal sind die einfachsten Lösungen auch die wirkungsvollsten....
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|