![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lassen wir das mit dem RIB mal beiseite, aber habt ihr den Trailer gesehen!!!! ein Anhänger mit Gummikette wie ein Panzer ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Auf der Seite von der DGzRS kann man (glaube) solche vehikel sehen. Strandrettungboote waren der Anfang des Rettungssystemes, damals aber noch mit RUDERN bewegt und aus Holz ![]() Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot hatte nen righting bag und kam auch wieder richtig rum an Land. Das youtube Video blendet nur zu frueh aus. Irgendwo im ribnet gibts den Link zum kompletten Video. Ist aber ein 3 Jahre alter Thread. ich such den nicht raus :) Ansonsten cooles Projekt, das ihr da vorhabt. Mutig finde ich allerdings in erster Linie dass ihr da aus einem Forum rekrutierte Leute mitnehmen wuerdet, die du dann vielleicht 1 oder 2x vorher triffst. Ich hab da bei bergtouren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Klingt off topic, aber bei solchen Unternehmen, wenns auch mal etwas brenzlig werden kann und man tage oder wochen aneinanderklebt wuerde ich mir die Mitfahrer schon sehr genau anschauen... cu martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
da sprichst Du m.E. ein sehr wichtiges Thema an. Die Zusammenstellung der Crew beim Segeln ist sicherlich ähnlich wie bei Bergtouren. Wenn es nicht passt hat man auch noch in einer seiner Freizeit Stress. ![]() Persönlich hatte ich mit Mitseglern, die ich nicht so gut kannte sehr gute Erfahrungen. Manchmal kann eine gewisse Distanz auch nicht Schaden. Da sind die Hemmungen manchmal etwas höher sich gehen zu lassen! ![]() Wichtig ist, dass man gerade die unerfahrenen Mitseglern vorab gut informiert wie so ein Törn aussehen kann. Welche Probleme, Situationen auf sie zukommen können etc. Das ist dann schon die halbe Miete... Ein nette Seite übrigens zum Thema Bordpsychologie: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich auch so , das Gegenteil hat man ja bei den berüchtigten Erdmann Törns (z.B. SternCrew) gesehen. @ Martin das mit der Auswahl siehst falsch, die Stammcrew sind alle erfahrene Langstreckensegler, die auch die Navigation beherrschen (mit Sextant ![]() Trotzdem braucht man eine gewisse Anzahl von Mitseglern, es soll ja kein Ein-Hand-Unternehmen werden ! Vielleicht machen wir auch (wenn sich genug melden) einen Auswahltörn so im Frühjahr Marseilles - Mallorca - Malta - Marseilles alles immer Non-Stop (wissen wir noch nicht) |
|
|||
|
|||
Hi,
würde mich sehr reizen, da mitzufahren. Kann aber heute noch nicht vorhersehen, ob und wie ich im Jahre 2009 disponibel bin. Halt mich mal auf dem Laufenden. Grüsse Rainer |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|