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#1
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Oxidierter USB-Anschluss / Garantie?
Hallo,
mir ist im Urlaub (Salzwasser) der USB-Anschluss an meinem neuen Garmin 60CSX oxidiert - jetzt geht nix mehr über den Port. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, ging da was auf Garantie? Viele Grüße Stefan |
#2
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Hi,
das könnte ein Garantiefall sein da das Gerät als wasserdicht beworben wird. Da gehört eigentlich eine Goldbuchse hin...
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Beste Grüße Dobs + Astrid Bekennende Aufbauer |
#3
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Zitat:
Glauben tu' ich nicht dran, da Zitat:
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#4
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Ich kenn jetzt das Gerät nicht, aber wenn es ein Gerät für den Bootssport ist, dürfte das nicht passieren.
Dann fehlt dem Gerät eine zugesicherte Eigenschaft und es handelt sich um einen Sachmangel. Und jetzt folgt der obligatorische Hinweis auf den Unterschied zwischen Sachmängelgewährleistung und Garantie... Klaus
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#5
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Ich hab das selbe Gerät, wart mal es ist letzte Jahr mal ins Wasser gefallen,nein es ist noch ein kleine Fettfilm drauf wahrscheinlich zur Konservierung.
Ich hab es vor 2 Jahren beim Däär gekauft (jemand vom Geschäft ist auch hier im Forum dabei) dabei hatte sich nach dem Kauf als defekt im Urlaub erwiesen. Der Däär hat es anstandslos eingeschickt und ich hab ein Austauschgerät bekommen was zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#6
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Wenn der Gummiverschluss drauf war kommt normal kein Wasser daran.
Wenn die Kappe aber nicht drauf war, na dann.......... Ich hab bei meinem Gerät (das gleiche) ein Säurefreies Fett in die Anschlüsse gegeben. Habe das Gerät schon einige Jahre am Boot in Betrieb und noch keine Probleme bis dato. Garantie kannst du ja versuchen, denke aber nicht das es was bringt. Drück dir aber trotzdem die Daumen das du das Gerät erstzt bekommst. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#7
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Hallo,
hmm, da frage ich mich, als unbedarfter Mensch, kann man denn die Oxidation nicht wieder entfernen? Für den Fall das Garantie/Gewährleistung nicht greift, muß doch wieder funktionsfähig zu bekommen sein wenn es "nur" oxidiert ist, oder sehe ich das falsch? Gruß Peter
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P.G. |
#8
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Hi,
kommt drauf an, wie stark die Oxydation vorangeschritten ist. Erstmal würde ich den Garantieweg versuchen. Natürlich können die sich rausreden, dass die Kappe nicht drauf war. Ansonsten würde ich den Kontakt schnellstens mit Kontakt 60 Um Links zu sehen, bitte registrieren behandeln. Schön einjauchen und dann mit Wattestäbchen bzw. Zahnstocher mit etwas Watte mehrmals reinigen. Dabei die Flüssigkeit ruhig mal eine halbe Stunde einwirken lassen...aber bitte nicht das ganze Gerät damit vollkippen.. Mit Druckluft ausblasen geht übrigens auch recht gut.. Danach können die Kontakte mit Kontakt 61 gepflegt/geschützt werden. Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Beste Grüße Dobs + Astrid Bekennende Aufbauer |
#9
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Wenn es in den ersten 6 Monaten war, dann liegt die Beweiskraft beim Verkäufer, nicht beim Käufer.
Ergo erst mal Garantieansprüche geltend machen, mal sehen, was die dann sagen. Zum Thema Gewährleistung, Garantie usw: Es sagt sich leider immer ganz leicht, Garantie und Kundenschutz usw usw, leider habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass das die Theorie schön und gut aussieht, aber wenn ein Verkäufer nicht will, muss man klagen, und das kostet enorm viel Geld, weshalb sich leider viele Kunden davor scheuen, diesen Schritt zu gehen. Zum Thema Kappe usw: es ist ja nicht ausgeschlossen, dass diese durch irgendwelche Umstände undicht wurde, zB ein Staubkorn oder was auch immer, welches jedoch aufgrund der normalen Bedienung passierte, dann schaut das alles auch schon wieder anders aus....... |
#10
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Hallo Stefan,
wenn Du das Gerät nicht aus USA etc. importiert hast, dann ruf mal direkt bei Garmin an. Um Links zu sehen, bitte registrieren Die haben eigentlich einen sehr guten Kundenservice.
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Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! |
#11
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Hallo,
dann werde ich morgen mal bei Garmin direkt anrufen. Gekauft habe ich das Gerät übrigens beim Därr, gleich bei mir um die Ecke, ist also kein Import-Gerät. Werde berichten, wie es mit erging. Danke für alle Tipps, Stefan |
#12
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Zitat:
Wenn in USA gekauft (zB über www) dann gelten auch die USA-Bestimmungen und nicht die EU-Bestimmungen Tja, und genau da gibts dann oft Probleme, und dann heißt es oft, Billig aber teuer gekauft.... Naja, Geiz ist Geil halt |
#13
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Stefan, nicht gelesen??
Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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