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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Zitat:
ich kenne die Hydrofoils nur zum schrauben. Hast du da eine Adresse zu? Gruß didi |
#2
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smart tabs
moin didi!
wir haben an unserem 430er pischel rib so genannte smart tabs montiert: Um Links zu sehen, bitte registrieren diese trimmklappen stellen ihren wirkungsgrad selbständig via gasdruckzylinder ein. der unterschied ist schon enorm. die gleitphase wird um einiges schneller erreicht. die v-max ändert sich nicht. da wir die klappen auch auf trailer-position (klappen ganz oben ohne wasserkontakt) feststellen können, ist der direkte vergleich möglich. allerdings besitzen wir das boot erst seit letztem herbst, daher kann ich noch nichts weiter über das fahrverhalten in unterschiedlichen situationen sagen.
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Viele Grüsse aus BECK´s - Town Tim & Katrin ![]() |
#3
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Hallo
Das Hydrofoil SE 300 Sport gibt es mit Befestigung ohne bohren.................und hat bei mir keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit. z.B hier Um Links zu sehen, bitte registrieren
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LG Andi ![]() |
#4
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Hallo,
ich hatte an meinem 4,10 Gugel 40PS beides, erst die Smart tabs, waren schon ganz gut. Nachdem dann ein Gasdruckzylinder kollabiert ist habe ich die Hydrofoils ausprobiert, waren noch besser, ohne Geschwindigkeitsverlust. |
#5
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Hallo miteinander.
Ich werde wie Andi vorschlug die SE 300 Hydrofoils ausprobieren. Die scheinen mir recht Stabil gegenüber den Billig Produkten und haben den Vorteil, ohne dafür Löcher bohren zu müssen. Nochmals recht herzlichen Dank an alle! Didi |
#6
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Hallo Didi
ich möchte mein Boot auch von kurz auf Langschafft umgebauen. Mich würde es daher Interressiren wie du es gemacht hast (vieleich mit Bilder). Vielen Dank im vorraus MfG Holger |
#7
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Moin, Moin,
also ich habe an meiner Wurstpelle Trimmklappen dran. Die Dinger muss man hinten am Heckspiegel dranschrauben. Bei mir war der Erfolg wirklich super! Ich komme nun viel schneller von der Verdränger- in die Gleitfahrt, außerdem stellt sich das Boot nicht so steil beim Übergang auf. Gruß Jose |
#8
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Hallo DIDI,
Da ist noch eine sehr wesentliche Sache! Alle reden bei den Propellern immer vonder Steigung. Ist ja auch Klasse und wichtig, dein Tempo ist nicht schlecht (aber auch nicht herausragend fuer die Leistung ![]() Bedenke unbedingt den Durchmesser des Props! Der bringt den Druck und das Drehmoment rueber! ![]() Mit 6kRPM dre3ht dein Motor etwas hoch, -versuch mal einen Prop mit min.1/2Zoll mehr DURCHMESSER! |
#9
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Zitat:
Danke für deinen Tipp. ![]() Mittlerweile ist mein Lodestar in die Schweiz verkauft und ich erwarte in den nächsten Wochen mein neues RIB. ![]() Gruß didi |
#10
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hallo zusammen. Ich habe den Händler angeschrieben. Er meinte bohren ist notwendig.
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#11
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Hallo,
mein Boot ist auch zu Hecklastig, beim starten in die Gleitfphase, alleine, steigt das Boot vorn extrem hoch. Gestern hab ich einen Keil am Spiegel montiert (Ole) damit ich den Motor beim starten weiter absenken kann, den Motor montiere ich um 1 Loch höher, ausserdem hab ich mit einer kleineren Batterie, von 100 Ah auf 44Ah, das Heck entlastet, in die Ankerluke hab ich 30 kg Softblei gepackt, und wenn das nichts bringt kommen auch Hydrofoils dran.
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lieber mit dem Rad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit Gruß Günter |
#12
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Zitat:
Gruß didi |
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