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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Matthias,
denke beim umrühren daran daß auf dem Neckar eine Höchsgeschwindigkeit von 18 Kmh gilt die auch gelegentlich per Laser überwacht wird. Für das "freibrennen" des Motors also nicht unbedingt das richtige Gewässer. Grüße Harald
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Bekennender Auf- und Abbauer |
#2
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Hallo Harald,
ja da muss man etwas "aufpassen". Aber ich weiß noch nicht ob mit 8 PS arg viel mehr geht? Gruß Matthias |
#3
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Hallo Zusammen,
bin heute erst zum Probefahren gekommen, nachdem ich neue Kerzen eingebaut, und nachgeschaut hab, ob sonst noch was ölig ist. War soweit alles ok. Probefahrt war die ersten 5 Minuten sehr '2-takt-neblig' aber dann ok. Doch nun bekomme ich den Vorwärtsgang nicht mehr raus, irgendwas blockiert da was? Da sich der Motor nicht mehr starten ließ hab ich heute noch ne kleine Ruderpartie gemacht:-( Inzwischen hab ich gesehen wie man den Handstart wieder entriegelt, aber der Gang geht immer noch nicht raus. Auch mit viel Gewalt. Kennt jemand das Problem? |
#4
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Hallo,
eigentlich nicht, ist jedenfalls kein bekanntes Problem, hast Du mal am Propeller gedreht und dabei versucht den Ganghebel zu betätigen? Wahrscheinlich ja, wäre ja das erste was man versucht.. ![]() Sorry, fällt mir aus der Ferne nichts zu ein, hängt vielleicht doch mit dem "etwas schief" zusammen (was ich auf den Bildern immer noch nicht sehen kann, weil zu klein). Eigentlich ist da nichts was haken könnte, eventuell von der Schaltstange oben auf dem Weg nach vorne an den Schalthebel an der Wanne, Deiner hat doch die Schaltung schon vorne bei dem Baujahr(?), nach unten geht nur die Schaltstange ohne Trennstelle und am Getriebe selber ein Defekt, möglich, aber kann ich mir nicht vorstellen. Ging er direkt bei erstem mal nicht mehr raus oder war am Anfang alles okay? Aber vielleicht hat jemand anderer eine Idee, gibt ja haufenweise baugleiche 6er hier! Gruß und viel Erfolg, Peter
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P.G. |
#5
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Hallo Matz
Ich kenn deinen Motor nicht, kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Mir ging bei meinem ersten Motor bei Vollgas der Motor aus. Hab natürlich sofort versucht den Motor neu zu starten. Leine blockierte jedoch. Ach ja, muss ja vorher auf N schalten. Panik, Schalthebel konnte nicht bewegt werden. Nach mehreren Versuchen kam der Geistesblitz. Gashebel stand auf Vollgas, dadurch konnte ich das Getriebe nicht auf N stellen und die Startleine blockierte da ja ein Gang eingelegt war. lg Ralph
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Grüße, Ralph ![]() |
#6
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Hallo,
danke für Eure schnellen Antworten. Ich hab ja gestern den Motor zu erstenmal getestet. Am Anfang ging der Gang schon etwas schwer raus, einlegen ging leicht. An der Schraube hab ich gedreht, ohne Erfolg. Das Gas hatte ich ganz weg. lg Matthias |
#7
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Hallo,
schon wieder eine Frage von mir Um Links zu sehen, bitte registrieren Vorab: Ich hatte den Motor in der Werkstatt wegen dem eingelegten Gang. Es fehlte im Getriebe eine Kugel die für das Schalten zuständig ist. Müssen 2 Kugeln sein, bei mir hat eine gefehlt und so das ganze verkantet. Nun funzt es einwandfrei. Nun zu meiner Frage: Ich war mit dem Motor und einem 2,60 Schlauchi im Urlaub am Meer (Elba). Das Schlauchi hat einen Luftboden und wiegt ca. 28 kg. Das Boot kam im Meer mit 2 Erw. und einem Kind nicht mehr ins Gleiten. Am Neckar habe ich es vorm Urlaub getestet und ohne Wellen kam das auch ganz gut ins Gleiten! Kann ich da mit einem anderen Propeller was machen? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem 8PS Johnson und Propellern? Der Prop ist ein 8.5x9. Wenn das Boot mit mir alleine ins Gleiten kommt, was lange dauert, geht es gut ab. Aber mir ist es wichtiger, dass es mit 2 Erw. und Kind im Meer ins gleiten kommt. Vielen Dank für Eure Antworten. Lg Matz |
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