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#16
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Dann würde ich aber warten mit dem Richtenlassen der Teile an diesem Trailer... und den lieber so wie er ist mit Hinweis auf die Mängel verkaufen. Eventuell findet sich ein Käufer, der das selber machen will. Das Geld, das Du jetzt reinsteckst, bekommst Du nie wieder raus.
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#17
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Ja, Klaus, da hast du wahrscheinlich Recht. Da wir aber in den nächsten drei Wochen nochmal mit dem Boot los wollen (keine ellenlange Strecken) und bis dahin sicherlich keinen neuen Trailer haben, haben wir uns dazu entschlossen den Trailer mit Hilfe eines befreundeten KFZ Meisters auf einen brauchbaren, sicheren Zustand zu bringen und ihn dann evtl. mit gutem Gewissen weiter verkaufen zu können. Die Teile sind bereits bestellt und auf dem Weg zu uns.
LG ankatofani |
#18
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Zitat:
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#19
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Manuel, wie kommst du darauf, dass 1300 kg nicht ausreichen?
Wenn mich nicht alles täuscht hat das Boot doch "nur" ein Leergewicht von 450 kg. Plus Motor, Geräteträger, Tankinhalt, Anker und Westen gleich über 1300 kg??? LG |
#20
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Zitat:
Lies Dir mal die entsprechenden Threads durch, wo es um das Gesamtgewicht geht . |
#21
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Hab mich ausführlich mit dem Thema befasst. Euer neues Boot wird mit Lenkung, Motor,Schalt- und Gaszügen, Einbautank, Geräteträger, Batterien, Verkabelung, Polstern, usw rund 1000kg wiegen. Jetzt kommt das Gerödel, Sprit und das Leergewicht des Trailers hinzu, und schon sind sogar 1500kg knapp bemessen. Nimm mal die Suchfunktion hier im Forum, da gibt es schon einige interessante Beiträge zu....
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#22
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Zitat:
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#23
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Ja, jetzt hab ich mal ein bisschen hier gelesen. Eine Fahrt auf die Waage wird auf jeden Fall diese Woche in Angriff genommen. Danke euch allen für den Hinweis!
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#24
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Was erledigt ist, ist erledigt :
Wiegeergebniss: Stützlast 78 kg; Gesamtgewicht 1139 kg Bleibt demnach noch etwas Luft für Benzin und Wakeboard. Ich denke trotzdem, dass ihr Recht habt und bei einem neuen Trailer sollte man sich einen mit mehr als 1300 kg leisten. Was sollten wir beachten solange wir diesen noch fahren? Und was sollten wir beachten wenn wir uns einen neuen Trailer zulegen? Gibt es irgendetwas Nützliches was das Trailern vereinfacht? LG Geändert von Ankatofani (10.08.2010 um 16:52 Uhr) |
#25
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zB eine Kippfunktion beim Trailer, die es ermöglicht (oder einfacher macht), zu slippen, ohne die Radnaben ins Wasser fahren zu müssen.
Mein Wunschtrailer hätte auch eine Laufleiste aus Alurosten, damit man nicht auf dem Rahmen balancieren muss, wenns ans Anhängen des Windenseils geht. Bei einem Boot deiner Größe wäre auch die Anschaffung einer elektrischen Winde zu überdenken.
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Viele Grüße aus Passau Klaus |
#26
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.... Zentrierhilfen Um Links zu sehen, bitte registrieren - bei Ohlmeier 98 € , Peilstangen , Spülanschlüsse Bremstrommel , Doppelachse ( falls Reifen platzt etc. ) , Zentrierrolle Um Links zu sehen, bitte registrieren , die orangenen Rollen oder gleich stoffbezogene Laaaaangauflagen Um Links zu sehen, bitte registrieren mit oder ohne Kielrollen - einfach nur drauffahren , gebogene Traversen ( tieferer Schwerpunkt ) , .....
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Danke ! |
#27
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Ihr habt ne PN !!!
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#28
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#29
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Gruß Michael |
#30
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Manuel, Danke, PN ist an dich zurück gegangen
Ferdi, du wartest auf eine Antwort von uns ? |
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