![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Automatikweste Selbstversuch
Hallo zusammen,
ich hänge mal hier an, da es gut passt. Es gibt ja immer mal wieder Fragen, die zu einer hinreichenden Beantwortung einen Versuch erforderlich machen. In diesem Falle ein Selbstversuch. Ich bin seit über zwei Jahren ja Besitzer einer Automatikweste mit Auslöser per Salztablette. Diese wurde bei diversen Fahrten mehr als einmal durchnäßt und blieb zu. Da stellt sich ja die Frage, löst die überhaupt mal aus? ![]() Wie laut ist das denn? ![]() Wie schnell geht das? ![]() Also mußte das irgendwann mal ergündet werden! Versuch macht kluch! ![]() Dazu folgende Vorgehensweise: Man nehme den letzten und kältesten Abend des Ostseeurlaubes. Weiterhin benötigt man noch Beobachter und Fotografen. Ebenso Rettungspersonal falls da etwas beim Versuch schief geht.... ![]() Im nun folgenden Bildablauf wurden 18 Bilder in 6 Sekunden geschossen. Aus Rücksichtnahme auf Euch verzichte ich mal auf das erste Bild... ![]() Die Verwechslung mit einem weißen Wal durch Greenpeace konnte in letzter Sekunde verhindert werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Versuchsergebnis / Fazit: - Sie löst aus ![]() - Nach ca 4 Sekunden ist die Weste voll entfaltet. - Es gibt keinen Knall oder so, sondern sie bläst sich ruhig auf. - Das Wasser war wärmer als die Umgebungsluft. ![]() ![]() ![]() Zwichenzeitlich habe ich mir eine Neue gekauft. Mit dieser lasse ich mich dann in 3 Jahren mal vorwärts ins Wasser fallen. Mal schauen, ob die einen selbstständig in die Rückenlage dreht. Das habe ich bei dem Versuch nämlich nicht bedacht.... ![]() Ich hoffe es hat Euch gefallen. Mich hat es überzeugt.
|
|