![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
hattest Du einen Schrittgurt an?
|
||||
|
||||
Schrittgurte sind ganz wichtig damit die Rettunbsweste bei Aktion ihren sichernden Platz behält am Körper und nicht verrutscht oder den Verunglückten erdrosselt oder den Kopf nicht in richtiger Position über Wasser hält!
![]() |
|
|||
|
|||
Nein, die Weste hat keinen Schrittgurt.
Sie war auch recht locker mit den anderen Gurten angelegt, da ja die Bekleidung fehlte. Schließe mich nach dem Versuch Dieters Meinung an. Allerdings ist das Ausstattungdetail nur bei den teureren Modellen vorhanden. Mal sehen was ich da aus der alten Weste machen kann.....
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
das hatte ich mir fast gedacht aufgrund der Lage der Weste (darum auch die Nachfrage). Ich hatte es schon erlebt, dass man eine Rettungsweste ohne Schrittgurt beim Sprung ins Wasser verlieren kann. Zusätzlich stabilisiert der Schrittgurt die Lage und ist gut für die Ohnmachtssicherheit. ![]() Aber solche Selbstversuche sind immer empfehlenswert und machen auch Spaß. Zumindest im warmen Wasser. ![]()
|