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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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allgemeine gemischfrage
Hi leute, ich habe ein evinrude 4ps 2t 1:50
ein mercury 9,8ps 2t 1:50 ein evinrude 15ps 2t 1:100 Die mischverhältnisse sind herstellerangaben. Jetzt habe ich zu haus grosse und kleine kanisterit 1:50 und 1:100. Dann war DA noch ein rest drin der wurde dann DORT und HIER reingekippt...alles durcheinander. Gibt es kein gemitteltes mischverhältnis mit dem ich alle (ohne aussicht auf defekte ) motoren fahren könnte.? Könnte ich den evinrude der laut hersteller 1:100 benötigt auch 1:50 fahren? Mit was muss ich dann rechnen? Leistungsverlust, zusetzen des vergasers? Noch was anderes? Grüsse |
#2
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Zitat:
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#3
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Ok.danke für deine antwort.habe mal aufgeschnappt dass sich zu viel öl an den vergasernadeln absetzen kann und dann nix mehr geht...?
Muss man bei fetterem gebrauch sonst was beachten wegen immer leerlaufen lassen...??? |
#4
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Zitat:
wenn ein motor mit 1:100 angschrieben ist, dann heisst das ja nicht, dass er unbedingt mit 1:100 laufen muß, sondern dass er bis 1:100 laufen darf. sehr wohl also z.b. mit 1:50 oder 1:75, nicht aber mit 1:125 oder 1:150. die meisten hersteller geben auch an, im gewerblichen betrieb und bei viel volllastanteil nicht 1:100 sondern 1:50 zu mischen. |
#5
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Nix
Bin der sache absoluter leihe...dachte die herstellerangaben geben das passende gemisch für jeweilige vergaser...an Erstmal sehr geil dass es da jeine probleme gibt Was ich nicht recht verstehe...habe hier öfters gelesen halbe drehung rein oder raus sonst läuft er zu fett...aber ich tu ja dann das doppelte an öl rein wie verlangt... |
#6
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Zitat:
1x fett vom benzin/ölgemisch her 1x fett vom benzin/luft-gemisch her 1/2 umdrehung rein raus bezieht sich auf den vergaser und das benzin/luftgemisch, ob fetter oder magerer. das hat mit öl nix zu tun |
#7
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Peinlich...hast recht...dank dir
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