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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#286
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#287
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Über 12kmh mit 4 PS echt ein guter kleiner Hilfs-Motor!
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#288
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WOW- das ist wirklich eine Leistung.. hätte ich mir nicht gedacht, dass du mit 4 PS so gut unterwegs bist.
Freut mich übrigens, dass wieder alles funktioniert - schade, dass ihr mich in Medulin nicht besuchen kommen konntet wegen deinem Motor - ich hoffe das nächste Mal bekommen wir das dann hin - hätte gern deine ganzen Umbauten und Verschönerungen Live gesehn!
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LG Roman |
#289
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Ein wirklich guter Faden,
mit genügend sehr guten Bildern, klasse............ |
#290
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Andreas, wie kommst du denn auf " über 12 kmh " , ich lese vom Plotter 6,9 kmh ab
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Gruß Micha |
#291
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unhd erst der Spritverbrauch
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#292
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@Mike
Wieso willst du dein Marlin denn verkaufen nachdem du es mit so viel Liebe komplett hergerichtet hast?
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LG Roman |
#293
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Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Beste Grüße FLORIAN _____________________________________________ Boating - There is NoWayOut !!! |
#294
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Zitat:
Stimmt h und n ist schwer zu unterscheiden!
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#295
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Ich kann auch nur 6,9 kmh ablesen vom Plotter was stimmen dürfte, da ein 5PS Hilfsmotor kann ein 5-6 m RIB auch nicht über die Rumpfgeschwindigkeut schieben.
Mein 2 PS HONDA Hilfsmotor schob das 5 m MARLIN 16' auch max. mit 3,5 - 4,5 kn = 6,5 - 8 kmh durchs Wasser je nachdem ob 2 oder 1 Mann an Bord waren. |
#296
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Mein 650 Watt elektromotor, hat mein 5.2 Meterboot italmar schon 5.4 kmh am Neusiedlersee geschoben!
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#297
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Zitat:
oh.. du hast Recht! Hab nur das Boot gesehn und das Salzburger Kennzeichen
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LG Roman |
#298
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Service Unterwasserteile
Hi!
Einkauf im Bauhaus-Nautic / Getriebeöl Jährlicher Service /Unterwasserteil Hier sieht man wie gut das Fett hält und auch nicht vom Meerwasser ausgewaschen wurde. Abrieb gleich Null, keine Späne auf den Magneten Getriebeöl wie neu, hätte ich mir sparen können, aber dann hätte ich nicht gewusst ob Wasser im Getriebe ist mit der Pumpe ist das Wechseln kein Problem bis es oben rauskommt Liliput darf auch Der Kleine ein Drama, sieht aus wie das Öl nachdem gebohrt worden ist. Das Öl vom Grossem hat ca. 120 Betriebsstunden, beim Kleinem sind es vielleicht 120 Minuten. alles wieder sauber gemacht, gefettet hier mein Liebingsfett, verwende ich seit über 40 Jahren Kalkreste mit Salzsäure entfernt und dann ein wenig Politur vorher nachher LGryße Mike aus Salzburg |
#299
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Hi!
So heute restliches Service. In der zweiten Urlaubswoche nach einer welligeren Rückfahrt, spinnte plötzlich die Leerlaufdrehzahl, d.h. immer wieder drehte der Motor im Leerlauf von 700 auf 1500 und mehr hoch. Viele Fehlersuchen brachten keinen Erfolg, mit Gleitfahrt gab es aber kein Problem. Daher auch Anlegen mit Bootshaken. Copyright by Benni der nächsten 4 Fotos Mit Leerlaufdrehzahl nicht fahrbar beim Anlegen. Vor 3 Wochen haben wir dann die Ursache gefunden, siehe roter Pfeil, dies ist die Welle der rechter Vergaserbatterie, das Gestänge F dient zur Sychronisierung der linken und rechte Seite. Offensichtlich wurde die Schraube D beim Händler nach der Motorreparatur nicht fest genug angezogen, durch die ruppige Fahrt von Unije zurück, gab ihr den Rest verstellte die Grundeinstellung. Dies hatte zur Folge, dass die Drosselklappen auf dieser Seite nicht ganz schlossen war, daher lief diese Seite mit mehr Gas, im Gegensatz zur Anderen und lief dann viel zu mager, daher immer wieder die erhöhte Drehzahl. Heute alle Grundeinstellung noch einmal überprüft und nachjustiert Kerzen überprüft 2 Stück hatten 1,0 mm Elektodenabstand und zwei 0,9 mm, es sollten 0,8 mm sein, der Unterschied ist sicher wegen dem Motorschaden, da bekam eine Seite auch neue Kerzen. Also neue Kerzen rein und gut ist es Über die Jahre habe ich angewohnt so und nicht anderes Kerzen festzuziehen, links und mit der Hebelwirkung kann nichts ab gehen. Dann noch gut Sprühwachs auf die Kerzen wegen dem Rost alle Kerzenstecker noch von den Zündspulen runter und Konservierungsöl drauf, Motor ist nun fertig für Weihnachten in Südfrankreich. LGryße Mike aus Salzburg |
#300
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Servus Mike!
Bei meinem AB Getriebe wird nur alle 2 Saisonen das Öl gewechselt. Wassertest: Ich lasse ca. 4-5 Wochen nach der letzten Fahrt an der Ölablassschraube etwas G - Öl ab. Falls im Getriebe Wasser wäre, sieht man dies sofort. Da anfangs das Wasser und erst dann Öl rausfließt. Sollte im Öl Wasser sein und dies bereits mit dem Öl emulgiert sein, dann läuft so eine cremige grauslige Brühe raus. Passt alles bleibt das Öl dann noch eine Saison drinnen. Ich hatte diese Prüfart mal in irgend einem Forum gelesen, seit dem mach ich das so. Es geht mir hier nicht um die paar €uros die das Öl kostet, es geht mir nur um dem Wahnsinn gute Dinge wegzuwerfen............ Motoröl wechsle ich jedes Jahr, den Filter alle 2 Jahre.
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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