![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Es ist einfach herrlich, zu sehen und lesen, wie lange man sich über eine Motorsäge unterhalten kann und das in einem Schlauchbootsforum.
![]() lg |
|
||||
|
||||
Franz, es ist halt noch nicht so richtig Saison. Aber es glüht in vielen. Vor lauter Verzweiflung entwickelt sich dann auch so ein Thread.... Bei den Forumsjunkies
|
||||
|
||||
Moin,
jetzt fehlt Andreas ja noch der richtige Spalthammer. Ochsenkopf, Fiskars oder Gränsfors. Was nehmt ihr ?
|
||||
|
||||
Franz,
das Sägen ist es ja nicht... sondern der Geruch ![]() ![]() Schaut immer so blöd aus wenn ich meinen Bootsmotor zuhause anschmeisse.... ![]() ![]() Gruß Robert
|
||||
|
||||
Zitat:
hab die oben genannten plus 2 Aldispaltäxte die wie ich finde wenn nachgeschliffen gut gehen. Wenn Spaltkeil dann Alu wegen dem abplatzen und umherfliegen von den Stahlsplittern.
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier mein Sammelsurium an Äxten, und nein es gibt keine selbst spaltende Axt, wichtig bzw. sehr sehr hilfreich sind Handpackzangen auch verschiedene denn jeder empfindet eine andere haltung des eigenen Handgelenks als optimal. Sappies sind super zum drehen, aufnehmen , hinter her ziehen und auch tragen der Stämme. Meine Sägen STIHL und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Genial. Wann bist Du nicht zu Hause?
Mein 2t Tandem Anhänger steht bereit.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, so schauts aus in Bayern...do host a Holz vor da Hüttn...zefix. Ich persönlich benötige grad mal ein Ster Holz im Winter...des lass ich fertig liefern...basta.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss ich mal kurzfristig meinen Avatar ändern. Gränsfors natürlich. ![]() Für die Dicken Sachen allerdings Ochsenkopf.
|
||||
|
||||
Moin,
genauso sehe ich das auch. Ich habe 4 verschiedene Äxte von Gränsfors und den Spalthammer. Die Äxte sind super. Der Hammer ist mir zu leicht und der Stiel zu kurz. Zum Spalten nehme ich lieber einen Ochsenkopf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren und Winschen aus Kettensägenmotoren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ansicht | |
|
|