![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Cooles Ding ! Wir haben ueber Sommer den ganzen Balkon und die Veranda voll mit Chilis. Ich esse dann min. 3 Stueck jeden Tag, angefangen zum Fruehstueck auf Frischkæse oder Ingwermarmelade.....
Den Rest machen wir auch ein, mit verschiedenen Chilis und Rezepten. Chili mit Schoko habe ich leider nur ein Eisrezept. Mein Favorit ist vøllig simpel, aber so kriege ich es meist wenn ich in Texas arbeiten bin: 400g frische Jalapenos und/oder andere Chilis 500ml Wasser 500ml Weissweinessig 2 EL Salz Wasser mit Essig und Salz aufkochen. Chilis saeubern und in Scheiben schneiden.Diese dann in ein sterillisiertes Einmachglas fuellen und den gekochten Sud druebergiessen.Am Glas klopfen, das die Luftblasen nach oben entweichen, den Deckel schliessen und das Glas ca. 10 min im Wasserbad erhitzen (Habaneros zB haben weniger Fleisch,da nur 3-5 min). Das Glas darf nicht komplett mit Wasser bedeckt sein.Abkuehlen lassen und min eine Woche im Kuehlschrank ziehen lassen. Wir verfeinern Hot Dogs, Chili con Carne, Tacos ,Dips , etc damit.Gleiches Rezept funktioniert auch gut mit Okraschoten ! Meine Frau mag die Chilis lieber mit Knoblauch, Senfkørnern und Dill eingelegt. ![]() Inspiration ziehen wir aus einigen Buechern oder Rezepten, die ich aus Texas oder Louisiana mitbringe.... ![]() Samen kaufen wir ,wenn wir in Deutschland sind, da hier in Norwegen nicht viel zu kriegen ist... ![]() ...oder bestellen bei: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ansicht | |
|
|