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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#13
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Hallo
Wie ist denn dein Name....macht es etwas leichter. ![]() In den Negativ Formen sammelt sich beim Fertigen in Rundungen und Kannten etwa mehr Gelcoat. Da das Gelcoat härter ist wie das darunter liegende GFK kann es an Rundungen zu Spannungsrissen kommen. Um sicher zu gehen das der Riß nicht ins GFK geht würde ich den Riß mit dem Dremel oder ähnliches ein wenig ausschleifen. Danach mit Aceton säubern und mit Topcoat auffüllen. Topcoat ist mit Paraffin versetztes Gelcoat. Topcoat härtet an der Oberfläche aus. Im Handel bekommst du Reparatur Packungen. Bei diesen Temperaturen wie derzeit ist es schnell trocken. Danach schleifst du es bis 1200 nass und polierst es. Dann fährt man doch mit ganz anderen Gedanken im Urlaub als wenn man immer zu diesem Riss schaut.
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