Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2017, 08:51
kishu kishu ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Moin Maik,

danke für Deine Rückmeldung!

Wie das Teil getrimmt ist kann ich noch schwer darstellen da ich den AB nur im Wasser montieren kann. Das wird sich hoffentlich am WE ändern wenn ich die Slipräder montiere.

Evtl kannst Du wenn´s keine großen Umstände macht ein Foto deiner Anpassung mit den Leisten zeigen(falls vorhanden)? Evtl versuche ich dann in Zukunft den AB noch etwas zu erhöhen mit einer Leiste oder so, er sieht vom Wasser aus schon etwas tief aus.

Ich habe die Kaviplatte in einer Linie mit dem Rumpf, dachte aber auch schon daran sie etwas nach hinten ansteigend zu trimmen um das "Eintachen" zu kompensieren.

10PS und 24,5 ist ok, danke für die Einschätzung!
Ich hatte aber auch gehofft durch die Anpassung der Membran die Leistung auf 15PS gesteigert zu haben. Das ist bei meinem ollen 10er von 1980 aber evtl doch nicht ganz so leicht/eindeutig, dazu werde ich evtl im 2T Forum noch mal eine Anfrage zur Typbestimmung stellen, denn im 982C Manual von Yamaha ist ein anderer Vergaser(63V) beschrieben und ich habe einen 68408F zu dem ich keine Infos finde.

Ich habe aber Ein- und Auslass gemessen, der Einlass von 14mm kommt mir sehr gering vor.

Zum 9.9D habe ich auf Youtube ein Video gesehen in dem der einlass von 15mm auf 19mm aufgebohrt werden soll.

Und ich hab ja nicht mal 15 ;-)

Beste Grüße
Jonathan

Themen-Optionen
Ansicht