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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#31
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Ok versuch es mal.
Motorhaube ab. Holz zwischen Propeller und Kaviplatte klemmen um den Propp zu fixieren..Gang rein geben. Die Messingmutter kurz mit Lötlampe anheitzen, kleinste Flamme. Nuss, mit kurzer Verlängerung und lange Ratsche drauf. Das Schwungrad festhalten. Und dann die Nuss gegen den Uhrzeigersinn drehen. Wenn nötig hau mit dem Gummihammer auf den Stiel der Ratsche oder nimm eine Verlängerung. z.b. Rohr. Was machst du den wenn du mal ne Radmutter auf Stahlfelgen oder eine Achsmutter beim Bremstrommelwechsel aufdrehen musst?
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#32
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Na das sind mal 2 gscheide Meinungen
Aber das der Fred Verarsche is ...der Zweifel kam auch schon langsam Aber jetzt-ich sehe der Andreas hats schon richtig gemacht
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#33
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Das mit der Lötlampe lag mit schon lange auf der Zuge, einzig der Gedanke an die Gummirutschkupplung hielt mich von der Erwähnung ab...Hitze wirkt oft Wunder - sinnvoll und artgerecht eingesetzt. Aber wenn das wieder so zaghaft flambiert wird wie der Rest gestreichelt...verraucht der Gummi nutzlos und die Mutter bleibt sittsam.
NACH der Vorbereitung des Festsetzens einmal kurz und knackig heiß machen die Dame, beherzt lösen und dann so dermaßen entsorgen das undankbare Luder.... Mal ne festgebackene LKW Radmutter gelöst? Die werden mit 600nm angeballert. Wenn die fest sind, stockt die Erde beim lösen.....und so ein Lastzug hat 100 Stück davon .-)
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Oliver Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert. Geändert von V8gaser (07.09.2019 um 15:39 Uhr) Grund: Meine Rechtschreibung ist und bleibt ein Drama.... |
#34
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Schlagschrauber und fertisch!!!
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#35
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Waaaahnsinn !! 34 Postings wegen einer angegammelter Mutter
Wenn ich das meinen Oldtimer Freunde erzähle. Das ist ja Kindergeburtstag.
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
#36
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#37
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stimmt
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#38
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Zitat:
Gegenhalten mit dem Getriebe und dem Motorantrieb, das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Tut mir leid, da kräuseln sich bei mir die Fußnägel. Wenn man man überlegt, welche Bauteile da wie belastet werden, .... Ein Schlagschrauber leiht man sich eben aus oder kauft den für 50 bis 100 Euro, hat dann was für später mal. Auf jeden Fall günstiger, als andere Bauteile mit zu beschädigen. Gruß Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#39
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Weißt du eig. welche Kräfte auf Welle und Getriebe kommen, wenn der Prop Grundberührung hat, oder du mal versehentlich von Rückwärts in den Vorwärdtsgang schaltest, und da ist das Getriebe oder Welle auch nicht gleich hin. Da ist das Schräubchen lösen schon drinnen, da wird das Getriebe nicht gleich kaputt. Und der Prop hilft ja auch noch mit und sperrt die Drehung.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#40
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Mit nem Schlagschrauber alleine ist es ja nicht getan - braucht ja auch nen Kompressor dazu. Dann wird Gelumpe gekauft...für das eine Mal....und schon bringts wieder nix.
Der Einwand vom Rüdiger ist nicht ganz unberechtigt - genau dafür ist ja die Gummikupplung bzw für den Ernstfall ein Scherstift. Hängst da jetzt mit nem Schlüssel an der Mutter geht das ordentlich auf die Königswelle usw- wär mir persönlich auch unsymphatisch. Warum nicht unten am Prop blockieren, das reicht locker. Versucht der TS eventuell falsch rum zu drehen??
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Oliver Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert. |
#41
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Zitat:
Die gibt es ja mittlerweile auch elektrisch. Die letzten Male Reifenwechsel waren die sogar mit Akku-Geräten am Werk. Gruß Ulf |
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Zitat:
... Wellen, Zahnräder sind an der Oberfläche hart - zum Innerern hin elastischer. Aus dem Grund schlage ich nicht unnötig mit Hammer und Meißel auf ner Schraube herum- egal ob Messing oder nicht. Mit einem Schlag ist es nicht getan. Platz durch die Krafteinwirkung etwas an der Oberfläche ab, wäre das sehr ärgerlich.
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Danke ! |
#43
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Wo ist der Motor- her damit-ich machs!
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#44
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Harry 100 Punkte
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#45
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Zitat:
Jaja, ein Xianjong für 114€ bringt doch 300nm im Prospekt....seltsam nur, das ein halbwegs gleich starker Makita/blauer Bosch das Doppelte kostet :-) Ein simpler, gekröpfter Ringschlüssel und das wär schon längst vorbei - oder eine GUTE Wasserpumpenzange.... @ Coolpix- hast so ein Umlenkgetriebe schon mal offen gehabt? Die Schläge gingen nicht auf die Kegelräder - ebensowenig wie beim schalten die Geräusche von ihnen kommen :-) Maximal könntest das eine Kugellager verärgern, aber das ist auch wieder eine Angelegennheit von 10x halbherztig oder einmal satt.....
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Oliver Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert. |
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