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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Danke Harry
Die Schleif und Polierpaste muß ja mit Druck an der Fläche arbeiten. An Poliermaschinen kann man die Drehzahl einstellen und somit perfekt auf das Polier und Schleifmaterial einstellen. Sie dürfen nicht zu schnell laufen da dann natürlich Wärme ensteht. Wenn ich größere Flächen poliere dann habe ich einen Becher mit Pinsel und dem Schleif und Poliermaterial zur Seite. Eventuel kann man es mit Wasser leicht verdünnen. Wenn man das Material zwischen den Fingern nimmt und reibt dann merkt man das die tastbaren winzigen Körner sich mit der Reibung verflüchtigen. Die groberen Schleif und Polierpasten können bei der Reibungswärme schnell trocken werden und wirken auf die Fläche einen hohen mechanischen Effekt aus. Die feineren haben einen höheren Flüssigkeitsanteil und daduch eine höhere Standfestigkeit. Wenn man mit der Maschine eine gewisse Stelle bearbeitet hat dann kommt eine gewisse Routine von selber. Diese Maschinen mit einen Klettteller und Klettschleifscheiben eignen sich auch hervoragend zum schleifen weil man die Drehzahl runter regeln kann. Oje schon wieder soviel geschrieben
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