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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Schlauchboot 12V Pumpe
Liebe Schlauchboot Nautiker!
Welche 12V Pumpen (Zigarettenachluss) könnt ihr mir für mein 420cm Schlauchboot mit Hochdruck Luftkiel empfehlen? Ich möchte eine Pumpe, die alle Teile des Boots auf vollen Druck aufpumpt, ohne selbst manuell nachpumpen zu müssen! Vielen Dank! Liebe Gruesse, Bertl |
#2
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liebe Grüße Stefan |
#3
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gefühlte 30 Beiträge zu diesem Thema gibt es hier Alle sind sich einig das Bravo BST und Konsorten das Non Plus Ultra darstellt Natürlich gibt es Exoten die das noch besser können
Das Thema ist so prickelnd wie die Frage nach dem richtigen Öl Einfach ein paar Typen in die Suche eingeben (Mein Tipp: Bravo BST und das seit 2012
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#4
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Hallo Bertl,
welchen Druck braucht denn der Kiel? Ich hätte eine Bravo BST 800 Batt (mit Akku) zu verkaufen. Die schafft 0,8 bar..
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Gruß Mark Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke! |
#5
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Zum Thema Zigarettenanschluss
Ich habe die BTP12 direkt mit 2 Klemmen an der Batterie angeschlossen. Wie siehts beim Zigarettenanschluss und dessen Sicherung(Auto) aus ? Fliegt die bei der Spannung raus oder funktioniert das Stefan |
#6
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Jep, so ist es, oder die Pumpe läuft nicht richtig. Ich hatte meine Bravo Umgebaut, bzw. deie Krokoklemmen ausgetauscht und Zigarettenanschlußstecker dran gemacht.Funzt nicht.😞
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#7
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Danke für die Antwort.
Wäre mit dem Zigarettenanschluss natürlich einfacher gewesen |
#8
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Zitat:
Ich habe im Boot extra diese eingesetzt: Um Links zu sehen, bitte registrieren Ein zweites Sett Kabel für die BTP12 mit passenden Stecker.
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#9
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Zitat:
Artikel siehe hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Viele Grüße Andy |
#10
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Zitat:
Zitat......... Gemäß der VW-Aufbaurichtlinien sind 1,5mm² mit 20A abzusichern und dürfen mit maximal 16A Dauerlast betrieben werden. Kann natürlich funktionieren.
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#11
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Ich denke es wird die Bravo GE BTP 12 werden.
Wird wohl passen für mein 4,2m Schlauchboot mit 0,8bar Luftkiel. Gab es hier im Forum nicht mal einen Händler mit Rabatt Aktion für Mitglieder? vielen Dank und LG Bertl |
#12
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Warum nimmst nicht die von Mark?
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Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#13
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Ich kaufe keine gebrauchen Dinge mehr. Da hatte ich in der Vergangenheit zuviele Probleme damit.
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#14
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Das ist auch ein vernünftiges Argument.
Berichte bitte wenn es so weit ist wie es sich mit der Lautstärke des Modells verhält, die alte BST war so ziemlich laut Übrigens hält meine alte BST seit 2010 bei jährlichen etwa 5-10 Einsätzen (Luftmatratzen , SUP + Kinderschlauchboot). Mein Erfolgsgeheimnis:wasserdichte Verpackung und Trockenlagerung (in der Nachsaison nie im Boot)
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#15
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Zitat:
Also Pumpe an meinen Honwave Hochdruckboden gesteckt, Stromzange drum und los gehts. Mein Bauchgefühl bezweifelt übrigens die 20A. Zu Beginn im Gebläsemodus zieht die Pumpe etwa 8A. Beim Umschalten auf den Kompressor fällt sie ab auf etwa 7A. Von da an steigt die Stromstärke langsam mit dem Druck an. Beim Druck von 0,25bar, der üblicher Weise für die Schläuche gebraucht wird, sind es etwa 13A. Auch als die Pumpe bei 0,8bar abschaltet, ist sie maximal auf 14A gekommen. Höher konnte ich nicht gehen, glaube aber nicht, dass die Pumpe bei 1bar deutlich mehr als 15A zieht.
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Viele Grüße Andy |
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