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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 30.01.2022, 10:26
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Zitat:
Zitat von Andymax Beitrag anzeigen
Meine Pumpe ist auch mit max. bis 20A angegeben. Die wird sogar schon mit passender Verkabelung für Zigarettenanzünder geliefert. Ich hatte damit noch nie Probleme. Das Kabel wird noch nicht mal warm.

Artikel siehe hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Grade nocheinmal nachgelesen:

Zitat.........
Gemäß der VW-Aufbaurichtlinien sind 1,5mm² mit 20A abzusichern und dürfen mit maximal 16A Dauerlast betrieben werden.

Kann natürlich funktionieren.
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  #2  
Alt 31.01.2022, 19:37
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Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Grade nocheinmal nachgelesen:

Zitat.........
Gemäß der VW-Aufbaurichtlinien sind 1,5mm² mit 20A abzusichern und dürfen mit maximal 16A Dauerlast betrieben werden.

Kann natürlich funktionieren.
Nun wollte ich das aber mal genau wissen, nicht dass ich da noch ein gefährliches Gerät betreibe. ;-)

Also Pumpe an meinen Honwave Hochdruckboden gesteckt, Stromzange drum und los gehts. Mein Bauchgefühl bezweifelt übrigens die 20A.

Zu Beginn im Gebläsemodus zieht die Pumpe etwa 8A. Beim Umschalten auf den Kompressor fällt sie ab auf etwa 7A. Von da an steigt die Stromstärke langsam mit dem Druck an. Beim Druck von 0,25bar, der üblicher Weise für die Schläuche gebraucht wird, sind es etwa 13A. Auch als die Pumpe bei 0,8bar abschaltet, ist sie maximal auf 14A gekommen. Höher konnte ich nicht gehen, glaube aber nicht, dass die Pumpe bei 1bar deutlich mehr als 15A zieht.

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Viele Grüße
Andy

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  #3  
Alt 31.01.2022, 20:46
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Zitat:
Zitat von Andymax Beitrag anzeigen
Nun wollte ich das aber mal genau wissen, nicht dass ich da noch ein gefährliches Gerät betreibe. ;-)

Also Pumpe an meinen Honwave Hochdruckboden gesteckt, Stromzange drum und los gehts. Mein Bauchgefühl bezweifelt übrigens die 20A.

Zu Beginn im Gebläsemodus zieht die Pumpe etwa 8A. Beim Umschalten auf den Kompressor fällt sie ab auf etwa 7A. Von da an steigt die Stromstärke langsam mit dem Druck an. Beim Druck von 0,25bar, der üblicher Weise für die Schläuche gebraucht wird, sind es etwa 13A. Auch als die Pumpe bei 0,8bar abschaltet, ist sie maximal auf 14A gekommen. Höher konnte ich nicht gehen, glaube aber nicht, dass die Pumpe bei 1bar deutlich mehr als 15A zieht.

Vielen Dank für deine Messung.
Jetzt kann man es genauer einschätzen.

Danke
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Geändert von rg3226 (31.01.2022 um 21:05 Uhr)
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  #4  
Alt 01.02.2022, 07:52
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Interessant! +
Zitat:
Zu Beginn im Gebläsemodus zieht die Pumpe etwa 8A. Beim Umschalten auf den Kompressor fällt sie ab auf etwa 7A. Von da an steigt die Stromstärke langsam mit dem Druck an. Beim Druck von 0,25bar, der üblicher Weise für die Schläuche gebraucht wird, sind es etwa 13A.
Das erklärt dass ich mit ner kleinen 18Ah Motorrad Batterie locker mehrmals das Rib aufpumpen könnte.Mehr als 0,2 brauch ich nicht, das paaasst. Danke +
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Gruß Harry
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  #5  
Alt 01.02.2022, 08:15
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Nun wollte ich das aber mal genau wissen, nicht dass ich da noch ein gefährliches Gerät betreibe. ;-)

Also Pumpe an meinen Honwave Hochdruckboden gesteckt, Stromzange drum und los gehts. Mein Bauchgefühl bezweifelt übrigens die 20A.

Zu Beginn im Gebläsemodus zieht die Pumpe etwa 8A. Beim Umschalten auf den Kompressor fällt sie ab auf etwa 7A. Von da an steigt die Stromstärke langsam mit dem Druck an. Beim Druck von 0,25bar, der üblicher Weise für die Schläuche gebraucht wird, sind es etwa 13A. Auch als die Pumpe bei 0,8bar abschaltet, ist sie maximal auf 14A gekommen. Höher konnte ich nicht gehen, glaube aber nicht, dass die Pumpe bei 1bar deutlich mehr als 15A zieht.

Danke für den Test. Und genau deswegen funktionierte die Pumpe nicht, als ich diese im Zigarettenanzünder eingesteckt habe. In der ersten Stufe ging das schon, aber die Pumpe ging erst gar nicht in die zweite Stufe, weil der "Saft" fehlte. Darum habe ich wieder Krokoklemmen angeschlossen und nun funzt die Pumpe, wie si soll.
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Markus

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  #6  
Alt 01.02.2022, 09:21
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Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Danke für den Test. Und genau deswegen funktionierte die Pumpe nicht, als ich diese im Zigarettenanzünder eingesteckt habe.
Ich habe die Pumpe noch nie am Zigarettenanzünder am Auto probiert. Eigentlich nur zufällig, weil ich immer einen LifePo4 Akku dabei habe. Im Verbindungskabel der Pumpe ist ja vom Hersteller eine Zigarettenanzünderkupplung verbaut. Ich lasse die Buchse am Akku und nutze diese unterwegs zum Nachladen meiner Geräte.

Bei der nächsten Fahrt muss ich direkt mal probieren, ob die Pumpe an meinem Auto funktioniert.
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Viele Grüße
Andy

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  #7  
Alt 01.02.2022, 09:33
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Bei der alten BST´s sind noch die Krokos. Warum wohl? Dass Zigarettenanzünder nicht funsen habe ich 2010 beim Kauf mitbekommen.Übrigens in einem Marineladen bei Landsberg am Lech also mit Beratung damals
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  #8  
Alt 02.02.2022, 06:07
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Ich habe die Pumpe noch nie am Zigarettenanzünder am Auto probiert. Eigentlich nur zufällig, weil ich immer einen LifePo4 Akku dabei habe. Im Verbindungskabel der Pumpe ist ja vom Hersteller eine Zigarettenanzünderkupplung verbaut. Ich lasse die Buchse am Akku und nutze diese unterwegs zum Nachladen meiner Geräte.

Bei der nächsten Fahrt muss ich direkt mal probieren, ob die Pumpe an meinem Auto funktioniert.
Andy, welchen LiFePo4 Akku hast Du denn da in Verwendung?

danke und LG, Bertl
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  #9  
Alt 02.02.2022, 09:10
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Andy, welchen LiFePo4 Akku hast Du denn da in Verwendung?

danke und LG, Bertl
Es ist ein 60Ah Akku (11Kg) und um es vorweg zu sagen, den habe ich mir nicht für diese Zwecke angeschafft. Da wäre er mir für mein Boot zu groß. Ich nutze ihn, weil ich ihn vom Faltboot und E- Motor da habe.
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Andy

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