Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2017, 15:30
Kreidler Fahrer Kreidler Fahrer ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hilfe!! Schlauchboot kommt schwer ins gleiten, Motor dreht nur halb aus.

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz aus der Nähe von Weiden.
Mein Boot ist ein Shina ms-11das ich letztes Jahr zum Geburstag bekommen habe, es ist 3,65m lang und 1,50m breit. Es hat einen Holzboden und ist Motorisiert mit einen Johnson sea horse 20ps der Baujahr 1972 ist. Gekauft habe ich ihn als defekt in eBay Kleinanzeigen. Defekt war nichts nur die Unterbrecher waren total verstellt oder haben gar nicht geöffnet. Jetzt läuft der Motor sehr schön springt am Schlag an und hängt gut am Gas.
Ich komme mit dem Boot mit zwei Personen noch ins gleiten bei 3 Personen wird es schwer und bei 4 Personen ist es vorbei. Der Motor dreht im Rückwaärtsgang bzw. im Leergang wenn ich direkt am vergaser Gas gebe doppelt so hoch wie im Vorwärtsgang. Die Schraube hat eine Steigung von 9x10 und ist nicht mehr die schönste. Sie sieht aus als wäre sie mal aufgegangen und nur ausgebeult und mit der Flex bearbeitet.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich besser ins gleiten komme und ob es normal ist das der Motor nicht aus dreht beim fahren.

Unten zwei Bilder vom Boot in Italien und das andere in Regensburg auf der Donau.
Danke im Voraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4266.jpg (87,9 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0706.jpg (77,5 KB, 130x aufgerufen)

Themen-Optionen
Ansicht