Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 19:05
rotbart
Gast

Schnäppchen

@ALF2T

in München wird z.Zt. ein Schnäppchen angeboten

NIKON 3DX inkl. AF-S ZOOM Nikkor 24-70 mm/2,8 G ED
24,5 Megapixel , 3 Zoll Display, Live View, Serienaufnahmen bis 7 Bilder/Sek
VOLLFORMATSensor, Software etc etc zum lächerlichen Preis von nur 7.999,-- EUR
Alt 02.08.2009, 20:37
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
@ALF2T

in München wird z.Zt. ein Schnäppchen angeboten

NIKON 3DX inkl. AF-S ZOOM Nikkor 24-70 mm/2,8 G ED
24,5 Megapixel , 3 Zoll Display, Live View, Serienaufnahmen bis 7 Bilder/Sek
VOLLFORMATSensor, Software etc etc zum lächerlichen Preis von nur 7.999,-- EUR
Hi Roland!

Mit Sicherheit ein TOP-Gerät - aber KEIN Schnäppchen!

Und die von Dir erwähnten 7Bilder/Sek. nicht im Vollformat sondern im reduzierten DX Format, was allerdings eine praktikable Lösung scheint!

EINES kannst mir aber glauben: Mit diesem Body würdest Du den Analogen wohl eher NICHT mehr nachtrauern - es sei denn aus Gründen der Liebhaberei od. fall Du damit in POL Regionen segeln möchtest!

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Alt 03.08.2009, 09:22
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:

Boot Infos

Was heißt Schnäppchen? Günstiger ist sie inkl. Objektiv schon.

Normalpreis für den Body alleine sind 7.000,- und für das Objektiv noch einmal 1.600,-
Wenn man allerdings in dieser Liga spielt und sinnvoller Weise bei einem Nikon Professional Partner ein Angebot erstellen lässt, sollte man mindestens den gleichen Preis, wenn nicht sogar einen günstigeren erzielen können. Dem entsprechend ist der Preis für das Geschoss auch nicht "lächerlich"! Das ist ein Arbeitsgerät und keine Hobbyknipse.

So eine Cam kauft man nicht im Blöd-Markt!

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 19.08.2009, 15:24
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

neue "Urlaubsbegleiter"..

Canon hat heute Mittag in einer Pressekonferenz seine "Herbstkollektion" an neuen "Urlaubskameras" vorgestellt! (so nenne ICH diese meist )

Als ob die Entwickler in diesem Thread mitgelesen hätten,

...wird entgegen dem bisherigen Trend vorerst die Pixelanzahl NICHT mehr gesteigert sondern auf andere Ausstattungsmerkmale verstärkt Wert gelegt!

kurzes Zitat aus dem Artikel (vom Standard):
"... Bei der Megapixelzahl will sich Canon nicht mehr steigern, die Modelle haben sich bei 10 bzw. 12 Megapixel eingependelt...."

...über eine Neue, wasserdichte Kompakte wird gemunkelt aber bisher noch nicht öffentlich geschrieben!

Wer eine wirklich hochwertige "Kompakte" sucht, ist bei der G11 vermutlich gut aufgehoben.
Durchsichtsucher + Klappdisplay, "nur" ca. 10Mill Pixe - dafür aber (scheinbar) deutliche Steigerung im Schwachlichtbereich.

Wiedereinsteiger
Alt 19.08.2009, 16:01
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alf2T Beitrag anzeigen
er eine wirklich hochwertige "Kompakte" sucht, ist bei der G11 vermutlich gut aufgehoben.
Durchsichtsucher + Klappdisplay, "nur" ca. 10Mill Pixe - dafür aber (scheinbar) deutliche Steigerung im Schwachlichtbereich.

Mal sehen was es auf der Photokina so zu gucken gibt!

Für mich als DSLR User ist mir die G Serie immer zu sehr Kompromiss: nicht richtig klein und schon ein wenig klobig auch wenn es lobenswert ist, dass der Pixelwahn ein Ende hat und man sich endlich mal der Bildqualität (Lichtempfindlichkeit/Rauschen) annimmt.

Ich hatte früher mal eine Powershot S40, die war super, aber alle Nachfolger wurden überfrachtet und hatten nur noch Winz-Sensoren aber astronomische Pixelzahlen. Umso mehr freut es mich, dass jetzt mit der neuen S90 anscheinend ein würdiger Nachfolger für den Hosentaschen-Boliden geboren ist - Mit dem gleichen Sensor und Prozessor wie die G11

Alt 19.08.2009, 16:37
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Mal sehen was es auf der Photokina so zu gucken gibt!

Für mich als DSLR User ist mir die G Serie immer zu sehr Kompromiss: nicht richtig klein und schon ein wenig klobig auch wenn es lobenswert ist, dass der Pixelwahn ein Ende hat und man sich endlich mal der Bildqualität (Lichtempfindlichkeit/Rauschen) annimmt.
Nun bin ich neugierig, welche (D)SLR (System) nutzt Du denn
Roland
Alt 19.08.2009, 17:00
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:

Boot Infos

EOS 5D Mark II

Alt 19.08.2009, 17:03
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Jetzt braucht Canon bloß noch DAS "Ding" wasserdicht verpacken, dann kommt es auf die nächste Urlaubsreise mit!

Hemdtaschengröße
(locker) ausreichende Pixelanzahl

und (zumindest lt. techn. Daten) eine zu erwartende gute Bildqualität auch bei mageren Beleuchtungssituationen!

Bin schon gespannt, wenn ich das erste mal wieder "meine Mülltonne" damit ablichten kann? (Im Herbst, im Halbdunkel)

Wobei meine "damalige" DSLR weit hinter den Neuesten liegt...aber diesen Vergleich werde ich auch einmal in Ruhe durchführen!

Wiedereinsteiger
Alt 19.08.2009, 17:04
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
EOS 5D Mark II
Dann weiß "Er" wenigstens, was WIRKLICH gut ist!!

Wiedereinsteiger
Alt 19.08.2009, 17:57
rotbart
Gast

Zitat:
Dann weiß "Er" wenigstens, was WIRKLICH gut ist!!
Wieso denn ???

Ich bestreite doch garnicht, das Canon gute Kameras baut, ich steht halt auf NIKON und in meinem Alter will man nicht mehr umlernen - und vollautomatik einschalten ist m.E. nicht das Wahre
Alt 19.08.2009, 21:14
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Wieso denn ???

Ich bestreite doch garnicht, das Canon gute Kameras baut, ich steht halt auf NIKON und in meinem Alter will man nicht mehr umlernen - und vollautomatik einschalten ist m.E. nicht das Wahre
Oh bitte, Keine Glaubenskriege Canon vs. Nikon
Zu Analogzeiten haben ich meine manuelle Nikon F2 (von meinem Vater vererbt) geliebt über alles, einfach unkaputtbar. Als ich meine ganze Nikonausrüstung bei einem Einbruch bei mir Zuhause verlor, habe ich mich damals neu orientiert und ein cooles Techno Gadget gesucht und bin bei der Eye controlled Autofocus Eos 3 gelandet. Schwupps bin ich zu Canon geswitched. Kurz darauf fing die Digitalfotografie an und ich hatte meine 1. Digiknipse, eine Sony Mavica mit 3,5" Diskettenlaufwerk
nach Powershot S20 und S40 kam ich dann 2004 im Herbst endlich zurück zur (D)SLR - der EOS 20D

Meine analoge Nikonos V liebe ich immer noch und mache sooft es geht auch noch ein paar schöne UW-Aufnahmen, aber die Kodachrome und Fujichrome Dias sind einfach nur noch für Nostalgiker. Heutige Digitalknipsen in UW-Gehäusen sind 1000 x Tauchorientierter mit ihren LC-Displays auf denen man gleich sieht ob der Aussenbordskamerad gut abgelichtet wurde.

Alt 19.08.2009, 21:19
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:

Boot Infos

Nachtrag

Und Roland ich kann Dich aber verstehen:

Auf dem Rubberdogtreffen auf Rab hatte ich meine 5DII hinter der Windschutzscheibe am Steuerstand liegen, dabei hatte sie sich fast den Hitzetod geholt. Kaum waren wir in der Zravratnica Bucht angekommen bekam ich nur noch einen Error mit "bitte ausschalten" aufs Display. Da die Cam kochend heiss durchgebrütet war ließ ich sie dann lieber im Schatten wieder abkühlen, dann ging sie nach ca. 30 min wieder.

Mit meiner F2 wäre das nicht passiert. da gabs nix zum Error anzeigen, Die einzige Elektronik sorry Elektrik war die LED Nachführmessung, der Rest ist Mechanik pur!

Alt 19.08.2009, 22:14
rotbart
Gast

Zitat:
Und Roland ich kann Dich aber verstehen:

Auf dem Rubberdogtreffen auf Rab hatte ich meine 5DII hinter der Windschutzscheibe am Steuerstand liegen, dabei hatte sie sich fast den Hitzetod geholt. Kaum waren wir in der Zravratnica Bucht angekommen bekam ich nur noch einen Error mit "bitte ausschalten" aufs Display. Da die Cam kochend heiss durchgebrütet war ließ ich sie dann lieber im Schatten wieder abkühlen, dann ging sie nach ca. 30 min wieder.

Mit meiner F2 wäre das nicht passiert. da gabs nix zum Error anzeigen, Die einzige Elektronik sorry Elektrik war die LED Nachführmessung, der Rest ist Mechanik pur!
Hi Peter
ich mache gar keinen Glaubenskrieg NIKON-CANON ich fotographiere halt schon länger mit NIKON (immer noch mit der F100) und will mich nicht umgewöhnen, habe letzthin einen (privaten) Test mit der DSLR von Nikon gemacht und da waren wenigsten die Bedienelemente vertraut !!!!!!!
(Das wäre für mich ausschlaggebend)

Und die Dias (oder Negative) werden mit einem Canon Scanner digitalisiert

Aber wo sollte ich denn anfangen umzuändern, ich habe ja noch eine Hasselblatt (Kopie) Mittelformat mit phantastischen Objektiven, da wollte ich mir mal die Hasselblatt Digital-Rückwand kaufen - vergiß es bekommst ein größeren RIB dafür , ja und dann kommt noch eine Balgenkamera und diverse andere dazu, u.a. mein Lieblingsteil eine FED, das ist eine Raumbildkamera (mit 2 Objektiven) - die macht tolle Aufnahmen- man braucht aber Zeit dazu, nix von fahrenden und schwankenden Boot aus

Letzhin hat mir eine Journalisten begeistert von Ihrer (neuen) DSLR erzählt, da hat sie im (im Auftrag) ein Sommerfest dokumentiert (800 Aufnahmen in 2 Tagen / 20 haben halbwegs was getaugt) - na ja wenn einer mit einer Maschinenpistole in eine Menschenmenge schießt trifft er ja auch mal was

Roland

Off-Topic:

PS.: Ist die Princess Dein Zweitboot ????
Alt 20.08.2009, 06:58
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Wieso denn ???

Und ich bestreite auch gar nicht, dass Nikon (und Andere auch) gute Kameras bauen, was aber nichts an der Tatsache ändert, daß die (Canon) 5D MKII eine WIRKLICH gute Kamera ist!

Rein von der gelieferten Bildqualität und der Leistung bei Schwachlicht meiner Einschätzung nach sogar die BESTE (von Canon).

(auch wenn die TOP-Modelle in anderen Bereichen wie Autofokus, Handling, Geschwindigkeit oder Robustheit etc. immer noch die Nase vorne haben)

Und was soll die Aussage: "nur Vollautomatik"?

Nur weil ein Segelboot eine Selbststeueranlage ("Autopiloten") eingebaut hast, mußt Du Diesen doch nicht zwangsläufig verwenden!

Eigentlich gehe ich davon aus, daß ein Großteil der Anwender einer 5D MKII das Gerät wahrscheinlich nur sehr selten im "Full-Auto-Mode" verwenden!

Und Roland: Zu Deinem vorhandenen (Nikon-) Objektivpark gibt es inzwischen wirklich ansprechende Digital-Gehäuse zu einem moderaten Preis!

Du segelst wahrscheinlich ja auch nicht mehr (nur) mit Leinensegeln getakelten Schiffen?

Wiedereinsteiger
Alt 20.08.2009, 10:31
rotbart
Gast

Zitat:
Und ich bestreite auch gar nicht, dass Nikon (und Andere auch) gute Kameras bauen,
Und was soll die Aussage: "nur Vollautomatik"?
Ist doch klar, wechsele ich auf ein anderes System, muß ich Zeit und Geld (Kurse) ausgeben um alle Möglichkeiten und Einstellungen neu zu lernen.

Zitat:
Du segelst wahrscheinlich ja auch nicht mehr (nur) mit Leinensegeln getakelten Schiffen?
Was Du meinst sind nicht Leinen sondern Baumwolltuche (Mako) und ja doch am Liebsten, denn dann stehe ich mit 99% Wahrscheinlichkeit gerade auf einem Oldtimer

Roland
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht