Hallo,
Nachdem ja immer der Ruf nach Bildern laut wird und ich ohnehin gern mal ein paar machen wuerde, moecht ich mir eine Digi-Kamera zulegen.
Da ich der absolute Anti-Fotograf bin und wirklich nur bloed rumknipse hab ich keinerlei Ambitionen was besonderes zu kaufen. Soll heissen, mehr wie 200€ sind nicht drin.
Nun gibts eine Fuelle an Angeboten zwischen 100 und 200€. Ich habe mal mit einer 2 Megapixel 2 Bilder gemacht und war beeindruckt wie gut die geworden sind. Da war sogar das drauf was ich fotografieren wollte! Nicht selbstverstaendlich fuer mich
Also habt ihr ein paar Tipps, was man sich in der Preisklasse kaufen kann? Am Rande hab ich mitbekommen, dass die 5 Megapixel Kamera vom Lidl schlechtere Bilder macht als eine billigere 3 Megapixel und so weiter. Jetzt hab ich NULL Ahnung was ich kaufen soll/kann
Wie gesagt, druafhalten und knipsen, mehr kann ich schon nimmer. Und so ein kleiner Bildschirm hinten waere geil. Denn mit dem hab ich es geschafft, das motiv auch wirklich zu treffen :)
Danke
Martin