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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Lack Zylinderkopf
Hallo Leute,
habe einen Yam 15F und da ist am Zylinderkopf der Lack bräunlich verfärbt und wollte mal wissen ob das normal ist? hier noch ein Bild... P1030496.jpg Greetz Pino |
#2
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Ich behaupte mal: Das ist nicht normal. Hab so etwas bei noch keinem Motor gesehen.
Kriegt der Motor denn genügend Kühlwasser? Check mal den Thermostaten (in dem Gehäuse am oberen Ende des Kopfes). Der muss bei 60 bis 65°C im Wasserbad öffnen. So wie das da aussieht, ist der Kopf überhitzt.
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Gruss Thorsten Ethanol ist kein Treibstoff! |
#3
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Hmmmtja Kontrolle ist natürlich besser aber Greez Pino hast du schon mal versucht die Flächen zu säubern? Mir schaut das Ganze so aus als wäre es verharztes Benzin oder etwas ähnlich eingetrocknetes. Versuch mal mit Benzin oder etwas Schäferes zu rubbeln obs weggeht.Daß es Überhitzungsfarben sind.. son Lack darf sich doch nicht bei 100°verfärben aber er weiß.........
Andererseitz wie läuft denn der Motor,hast du ihn schon mal laufen lassen,wie ist der Wasseraustritt? Schreib mal mehr.....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren Geändert von Comander (04.06.2012 um 07:57 Uhr) |
#4
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Hallo
Mit der Zeit ist das so............................... Da läuft beim Kerzen raus drehen mal bisschen öl und Benzin drüber und dann sieht das so aus. Überhitzung würde er nicht lange überstehen,von daher eher ausgeschlossen.
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LG Andi |
#5
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Richtig, verkoktes Öl ist das. Sowas passiert, wenn unsauber der Inneraum des Zylinders konserviert wird im Herbst und anschließend Kerzengewinde und Oberfläche des Zylinders außen nicht penibel sauber gemacht werden.
Die Reinigung könnte jetzt mit VISS Scheuermilch oder Backofenreiniger aus der Küche ev. klappen, aber vorsichtig, das nichts in den Zyl.-Brennraum läuft. |
#6
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Guten morgen Leute,
tatsächlich, es scheint wohl Konservierungsfett oder so etwas zu sein, habe noch leichte Fettreste am Rand entdeckt. Mit Super Benzin ging schon einiges weg Und ich hatte schon Angst das der zu heiß gelaufen war. Habe den Motor gebraucht gekauft und bis auf einen kurzen Probelauf in der Tonne noch nicht gefahren, warte gerade noch das er Führerschein- frei wird, falls das doch nicht kommt habe ich wenigstens eine echte Motivation den zu machen Muß eigentlich das Boot mit dem Motor angemeldet oder versichert werden wenn 15PS Führerscheinfrei werden? Ciao Pino |
#7
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Du darfst nich schneller als 25km/h fahren.
Und eine Versicherung, zumindest ne haftpflicht, kann nie schaden.
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Gruss Thorsten Ethanol ist kein Treibstoff! |
#8
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Zitat:
In D benötigst Du ab einer Leistung von 2,21 kW ein amtliches Kennzeichen (Anmeldung beim WSA vgl. Um Links zu sehen, bitte registrieren) oder ein amtlich anerkanntes Kennzeichen (Anmeldung beim ADAC oder DMYC, dort gibts den IBS). Jedes Kennzeichen wird auch im Ausland i. d. R. anerkannt. (Hier im Forum gibt es viele Diskussionen welches Kennzeichen warum besser sei. M. E. ist die Anerkennung des WSA-Kennzeichen nur in Frankreich nicht eindeutig). Eine Versicherungspflicht besteht in D nicht, aber im Ausland wird Sie z. T. auch von deutschen Sportbootfahrern verlangt (z. B. in GR, HR oder I (dort sogar mit einer Mindestdeckung von 6 Mio.€)). Sinnvoll ist eine Haftpflicht allemal, denn bei einem von Dir verursachten Personenschaden zahlst Du sonst bis ans Lebensende... Gruß aus Essen Jürgen
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Ganz liebe Grüße von Jürgen aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt. |
#9
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Hallo Jürgen,
meiner Meinung nach müßten die aber das: Zitat:
man keinen Führerschein brauch? Außerdem wollen die (Politiker etc.) doch den Einstieg für Neulinge erleichtern und deswegen wird man das wohl auch ändern oder nicht? Gruß Pino |
#10
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Hi Pino
Zitat:
Ciao Bernd
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Freier TRANSIT-Verkehr Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten..... |
#11
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Hallo Pino,
das kannst Du alles hier als Newcomer nachlesen Um Links zu sehen, bitte registrieren Auf den bayerischen Seen gibt es sogar grundsätzliche Zulassungspflicht für alle motorisierten Boote (2-Takterverbot!), auch für E-Antrieb, und diese sind kontigentiert. |
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