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#1
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Boot vom Trailer in der Halle
Ich weiß, dass das schon mehrmals diskutiert wurde, aber ich hab mit der Suche leider keinen richtigen Thread dazu gefunden.
Ich wollte mich jetzt schon ewig davor drücken aber scheinbar muss es sein. 1. wollen die Werkstätten für die Pickerlüberprüfung kein Boot am Hänger haben 2. würd ich sowieso gern den Rost vorm Urlaub bekämpfen und den Anhänger versiegeln. Heißt ich muss irgendwie das Boot runter - und Gewässer bzw. Anlegestelle wo ich es paar Tage liegen lassen kann gibt es im Umkreis nicht. Da gab es ja mal einige Vorschläge mit "Trockenslippen" auf Paletten. Wie kompliziert/riskant ist das? Wie viele Paletten brauch ich dafür? Hat da vielleicht jemand eine Fotodokumentation dazu? Bin gern auch für andere Vorschläge offen (Stapler hab ich aber keinen ;)) Sollte so sicher und simpel wie möglich sein. Danke für die schnelle Hilfe!
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LG Roman |
#2
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Hallo Roman,
schau dir diesen Thread von Michael (misch) im blauen Forum an: Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Ganz liebe Grüße von Jürgen aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt. |
#3
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Hallo Roman,
bei mir hat das damals so ausgesehen. Ich muss aber dazu sagen das wir einen Stapler zur Verfügung hatten. Wir haben das Boot so weit wie möglich am Anhänger nach hinten geschoben, danach hinten mit einem Stapler angehoben und die Paletten darunter gepackt. Danach vorsichtig den Hänger nach vorne gezogen und die Paletten unter den Kiel rein. Zum Schluss als es dann schon frei stand zur Absicherung links und rechts (ähh ... sorry, Backbord und Steuerbord) die Paletten zur seitlichen Absicherung darunter gestellt. .
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lg. Manfred Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird. |
#4
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*hm* so viel Paletten hab ich dann auch wieder nicht *lach*
Aber danke schon mal an euch zwei - Das ist genau das was ich gesucht habe. Die Variante vom blauen gefällt mir schon mal sehr gut - leider hab ich solche Sandsäcke nicht - aber das Holz sollte normal keinen Schaden am Kiel machen oder was denkt ihr? Von den Bildern her kommt mir das schon alles etwas instabil aus wenn ich es 2 bis 3 Tage so belassen muss - aber eine stabilere Lösung wird es wohl auch nicht geben.
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LG Roman |
#5
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Lege doch dicke StyropurPlatten unter...
An Marinas kann man m. E. deutlich wackeligere Kostruktionen von Profis sehen...
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Ganz liebe Grüße von Jürgen aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt. |
#6
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Grüsse vom Rhein km 462 Michael Schlauchlegende:Boot:Norisboat 420SD / Motor: Johnson 35 / Trailer:Nautikpro 750...Boot: BSC50/ Motor:Suzuki DF70/ Trailer: Satellite MX101 |
#7
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Hallo Roman,
Zitat:
da ja die beiden hinteren Palettenstapel das Boot schon gegen das seitwärts kippen gesichert haben. Die beiden seitlich aufgestellten Paletten waren rein zur Vorsicht gedacht, ich glaube es hätte auch ohne diese beiden gehalten. Mein Boot stand glaube ich auch 2 oder 3 Tage so im freien. Die Paletten waren bei mir eigentlich kein Problem was man auf dem Bild erkennen kann. Ich muss aber dazu sagen das ich selber auch nicht die Möglichkeiten gehabt hätte. Den Stapler und die Paletten hatte ein Bekannter (hier im Forum als Hubi_Sepp bekannt) in der Firma in der er arbeitet zur Verfügung. Zitat:
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lg. Manfred Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird. |
#8
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*hm* stimmt - wenn der hintere Rumpf aufliegt (meistes Gewicht) und seitlich abgesichert ist, sollte das schon recht fest liegen - siehe auch den Link vom "großen".
Ich werd mal schaun was ich an Abstützmaterial auftreiben kann. Leider hab ich keinen Baum zum hinten abspannen.. aber ich denk mit 3 Personen sollten wir auch so das Boot vom Hänger schieben können *fingerkreuz*
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LG Roman |
#9
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Hallo Roman,
ich kann dir in Hafen Freudenau die Spedition Krogger empfehlen, die machen auch Überprüfungen von Bootstrailern, der jun. Chef hat selbst ein Boot und kann dir bei deinem Problem sicher weiterhelfen, schau mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Vielleicht kannst du dort dein Boot einige Zeit ohne Trailer stehen lassen? Fragen kostet ja nichts!
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lg Roman *the Boater formerly known as DB600 |
#10
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Fürs pickerl wollten sie bei mir noch nie den trailer ohne Boot.
Wo bist du daheim? LG Martin |
#11
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Nähe Wiener Neustadt - sie meinen, dass sie sonst die Radlager nicht prüfen können.
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LG Roman |
#12
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Bei der Pickerlüberprüfung ist es den Werkstätten lieber mit Beladung - ohne Beladung bekommt man keine ordentliche Bremswerte zusammen.
Das mit der Radlagerüberprüfung ist Blödsinn - ich würde da lieber woanders hinfahren.
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Liebe Grüße aus Salzburg, Peter "Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum" |
#13
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Zitat:
Hab sogar bei den letzten 2 Typisierungen durch die Landesregierung das Boot am Trailer gelassen & die Fotos vom leeren Hänger nachgereicht...
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Beste Grüße FLORIAN _____________________________________________ Boating - There is NoWayOut !!! |
#14
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Zitat:
lg martin |
#15
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Nicht vergessen, dass er ungebremst ist -> nix mit Bremstest ;)
Aber so oder so würd ich ja gern den Rost auf der Achse richten - und das nicht zwangsweise im Urlaub bei 30°C *gg*
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LG Roman |
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