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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Keine Panik
Also erstmal keine Panik, wie hast Du den Motor denn gelagert ?? Wahrscheinlich ist das Öl durch den Transport oder durch falsche Lagerung in die Zylinder gewandert.
Das bedeutet er qualmt ein bisschen legt sich aber nach einiger Zeit. Nicht gleich immer das schlimmste annehmen, es wäre der erste 4 PS 4 Takt mit defekten Kolbenringen den ich in 15 Jahren gesehen habe, ausgenommen keine Kühlung oder kein Öl. Du kannst durch einen Kompressionstest ebenfalls feststellen was los ist. Gruß Toni |
#2
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Nabend
Also der motor hängt an ein lagerungswagen also wie auch ein normaler AB am Boot hängt. Ich glaube eher das der motor zu heiß geworden ist weil mein Thermostat kaputt ist wie ich eben festgestellt habe. 1. Das Thermostat habe ich in ein Topf gelegt und dann angedreht hat sich nix geführt. 2. Habe eben denn Motor auseinandergebaut. Die laufflächen sind ok werde morgen zu Yahmaha fahren die kolbenringe holen und wieder einbauen. Wir sind nämlich nächste woche in Holland urlaub machen und ohne Schlauchboot ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MFG |
#3
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So habe heute alles fertig bekommen läuft wieder wie eine 1
![]() war eigentlich relativ leicht bevor ich denn kolben eingesetzt habe habe ich denn Zylinder mit Öl eingeschmiert dann alles zusammengebaut und nach denn 6 mal ziehen lief der sofort mir ist aufgefallen das mein Impeller am Quitschen ist ist das normal? MFG |
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