Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 09:05
Reluberg
Gast

Hallo Thomas,

zu Deinem Problem habe ich noch mal eine ganz andere Frage. Wie viele km hast Du schon weg mit Deinem Auto? Ich frage daher weil es unter Umständen auch eine andere Ursache haben kann, wenn Du mit der Zugkraft Deines Autos nicht ganz zufrieden bist.
Ich fahre ja den 1,9 L /115PS 4 Motion und jeden früh unsere kleine in den Kindergarten.
Auf dem Weg dort hin ist eine Anliegerstraße ca. mit 1200 m lang mit ca. 20% Steigung.
Wie soll ich sagen das Auto war voriges Jahr im Sommer irgendwann mal nicht mehr spritzig den Berg da hoch. Ich war in der Werkstatt und hab den Fehlercode auslesen lassen, Ergebnis alles in Ordnung. Er war aber den Berg hoch nicht mehr so drehfreudig wie früher.
Letztendlich habe lange im Netz gestöbert und im sgaf.de Forum bin ich auf des Rätsel Lösung gekommen. Es war der Luftmengenmesser er war noch nicht defekt, aber eben der Messdraht so durch Ablagerungen aus der Ansagluft belegt, das falsche Messergebnisse geliefert wurden. Ich habe einen neuen eingebaut und er fährt wieder wie vorher.
Du sollst jetzt nicht gleich einen Neuen einbauen, aber check das mal ab. Mir wurde im Zubehörhandel als auch beim Freundlichen angeboten den Neuen auch wieder zurück zu bringen, wenn der „alte“ auch noch voll in Ordnung ist. Den Einbau bringst Du auch problemlos selber hin.

Gruß Rene
Alt 12.06.2006, 10:55
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hallo Rene,

direkt vor dem letztjährigen Urlaub ist der Luftmassenmesser ausgetauscht worden (auf Kulanz). Daran lag es aber nicht. Jetzt hat der Shari mal wieder Leistungsprobleme im Bereich Endgeschwindigkeit , diesmal könnte es sogar am LMM liegen. Aber ich werd ´nen Teufel tun, noch irgendwas mit dem alten Sch***-Wagen machen zu lassen (wenn nicht unbedingt erforderlich).

Denn: in ca. zwei bis drei Wochen kommt ja der neue !!!!!

.