![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei Deinem Bericht vermisse ich ein wenig die Emotionen eines Rubberdog - der Bericht liest sich fast wie ein Werbeartikel. Die geringe Breite von 2,15m mag zwar hinsichtlich Transport und Garagenplatz positiv sein, bedeutet gleichzeitig, daß im Innenraum (und bei so dicken Schläuchen) ziemlich eng ist. Trotzdem finde ich Maestral 80 recht schön und für 4 Personen absolut ausreichend. Auch wenn man immer wieder hört, daß bei Wellen die Besatzung leicht geduscht wird, handelt es sich hier um ein sicheres und wellentaugliches RIB. Maestral 80 könnte auch mit max. 75 PS motorisiert werden, was nur dann interessant wäre, wenn der Motor nicht mehr Gewicht hat, sonst könnte Maestral 80 hecklastig sein. E-Tec mit 60 PS ist sicher eine gute Wahl für dieses Boot. Maestral 80 ist in Kroatien recht verbreitet und in dieser Neuauflage wesentlich schöner als das Original aus den 90ern. Die Boote sind dank guter GFK Qualität und Hypalon recht langlebig und gebrauchte M80 sind sehr gefragt. Der Preis in Deutschland ist etwas zu hoch angesetzt, um von einem Aldi-Schnäppchenangebot zu sprechen, aber dank Vollausstattung und grosser Auswahl an Materialien individuell konfigurierbar durchaus in Ordnung. Ich würde persönlich lieber ein Maestral 80 als ein vergleichbares Zodiac, Grand, Bombard etc. kaufen. lg Kelepaz PS. Siehe auch Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
|