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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Martin
werde diese woche den vergaser nochmal ausbauen und zum ultraschallreinigen bringen ,danach müsste er wieder funktionieren. gruß jürgen |
#2
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Hallo,
genau das Thema hatten wir mit diesem Motor auch schon mal. Es waren verdreckte Düsen im Vergaser. Kommt vom Benzintank. Das Zweitaktöl klumpt über Winter und setzt die Düsen zu. Auch die Zündkerzen sahen wie bei dir unterschiedlich aus. Das hatte mich auch etwas stutzig gemacht. Aber es waren definitv die Düsen.
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#3
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Hatte vor 2 Wochen aúch mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Seitdem läuft er zwar wieder aber er qualmt stark. Das einzige was ich herausfinden konnte war, daß die unterste Kerze immer verölt ist und die oberste ist sauber.
Kennt jemand das Phänomen? Soll ich den Vergaser noch mal reinigen? Was soll denn beim zweiten reinigen besser laufen als beim ersten mal? |
#4
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Hi Forum,
der Fehler kann auch eine nichtgeöffnete Tankentlüftung gewesen sein. |
#5
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Zitat:
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#6
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Hallo,
die untere Kerze ist (in Maßen) immer öliger als die obere bei den Motoren. Hast Du denn das Gemisch richtig eingestellt oder eher etwas zu fett vielleicht? Ich meine jetzt nicht das Mischungsverhältnis, okay, daran kann es auch liegen, aber ich meine die Gemischregulierschraube, einfach mal magerer stellen, versuchen halt..... Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#7
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Danke Peter,
wenn die untere Kerze immer etwas öliger ist versuche ich mal das Problem in eine andere Richtung einzukreisen. Hab die Kerzen schon gegeneinander ausgetauscht. Gemischschraube hab ich schon bis zum Absterben rein- (und auch raus-) gedreht. Im Leerlauf geht der Motor dann sowieso aus, egal wie die Schraube steht, wenn ich dann ein wenig den Gashebel im Leerlauf ziehe läuft der Motor unter Qualm. |
#8
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Hallo,
hm, Bj. 96, der hat doch schon Drehgasgriff (weil Du schreibst Gashebel ziehen..), Grundeinstellung Gemischschraube wäre 1 Umdrehung raus, Kerzen sind richtig? Champion QL 86C oder L86C bzw. vergleichbare. Schaue mir hier gerade den Vergaser im Handbuch an, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen, zumal der ja erst gut lief und dann plötzlich die Probleme machte ![]() Hast Du den Kraftstofffilter in der Benzinleitung mal ausgewechselt, oder den Benzinhahn mal rausgeschraubt (hat doch Einbautank?), der soll sich auch gerne mal zusetzen (Lacksplitter/Abplatzungen?), laut WHB? Gruß Peter
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P.G. |
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