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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
wenn Benzin im Vergaser gestanden ist, muss man es ablassen und den Becher reinigen, evtl. die Düsen durchpusten. Dann die Kerzen rausdrehen, etwas Sprühgöl in die Brennräume sprühen und ein bischen von Hand durchdrehen damit sich alles schön verteilt. Dann Kerzen wieder rein, Motor in die Wassertonne und laufen lassen. Kühlstrahl überprüfen. Bei nächster Gelegenheit Getriebeöl wechseln. Grüße Henning |
#2
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Wie reinige ich den Vergaser? Was meinst du mit 'Becher reinigen'?
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#3
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Zitat:
mit Becher ist die Vergaserwanne gemeint, da wo der Sprit drin steht. Du nimmst den Vergaser ab, schraubst den "Becher" ab und wäschst alles mit Waschbenzin oder Benzin blank aus und bläst zum Schluß die Düsen und Becherwanne mit Druckluft durch/aus. Dann kannst du alles wieder anmontieren und deinen Motor mal im Wasserfaß starten. dort prüfst du den Kühlwasserdurchlauf/Kühlwasserkontrollstrahl. Dann noch nen Getriebeölwechsel im Unterwasserteil (dabei das abgelassene Öl auf Wasser kontrollieren) und dein Motor ist fit für den Dauereinsatz. |
#4
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Zitat:
wenn beim Service 2003 das Getriebeöl gewechselt wurde und der Motor seither nicht gefahren wurde ist es natürlich nicht erforderlich das Getriebeöl erneut zu wechseln. Grüße Harald |
#5
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@der mit dem gummiboot:
Muß ich den kompletten Vergaser abbauen? Wenn ja was muß ich dabei beachten? Bild ist beigefügt Danke und Gruß Thomas |
#6
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Hi Thomas,
ja, wie ich's oben schon geschrieben hab, der Vergaser wird komplett rausgebaut, Wichtig ist, das du dir die Einstellung der Teillastnadel (Drehknopf) merkst/notierst, denn die Düsennadel (Welle am Drehknopf) muß auch raus. Die Dichtungsbuchse mußt vorher lose machen, dann kannst die Düsennadel rausdrehen. Chocke und Gas mußt aushängen und dann vorn die zwei Muttern lösen, dann nimmst den Vergaser raus, (Dichtungen nicht beschädigen), drehst ihn um und schraubst die Wanne ab. Auch die Schraube unter der Teillastnadel in der Wanne mußt rausdrehen, dahinter sitzt die Hauptdüse, die muß durchgepustet werden. Ich hab zwar einen etwas anderen Vergaser (bei mir ist die Hauptdüse auch mittels Drehknopf einstellbar), aber ansonnsten gibt es da groß keine Änderungen, ich schick dir das mal mit. ![]() |
#7
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DANKE für die super Beschreibung!
Das doofe ist halt das der gute Mann der meinen Motor gewartet hat jetzt leider verstorben ist... Gesetzt den Fall ich würde den Vergaser nicht reinigen, was hätte das dann für Konsequenzen für den Motor? |
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