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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hi Thomas,
ja, wie ich's oben schon geschrieben hab, der Vergaser wird komplett rausgebaut, Wichtig ist, das du dir die Einstellung der Teillastnadel (Drehknopf) merkst/notierst, denn die Düsennadel (Welle am Drehknopf) muß auch raus. Die Dichtungsbuchse mußt vorher lose machen, dann kannst die Düsennadel rausdrehen. Chocke und Gas mußt aushängen und dann vorn die zwei Muttern lösen, dann nimmst den Vergaser raus, (Dichtungen nicht beschädigen), drehst ihn um und schraubst die Wanne ab. Auch die Schraube unter der Teillastnadel in der Wanne mußt rausdrehen, dahinter sitzt die Hauptdüse, die muß durchgepustet werden. Ich hab zwar einen etwas anderen Vergaser (bei mir ist die Hauptdüse auch mittels Drehknopf einstellbar), aber ansonnsten gibt es da groß keine Änderungen, ich schick dir das mal mit. ![]() |
#2
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DANKE für die super Beschreibung!
Das doofe ist halt das der gute Mann der meinen Motor gewartet hat jetzt leider verstorben ist... Gesetzt den Fall ich würde den Vergaser nicht reinigen, was hätte das dann für Konsequenzen für den Motor? |
#3
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Zitat:
![]() Bitte fülle frisches Gemisch ein und pumpe auf, ziehe den Choke und ein paar Male langsam durchziehen, und dann starte ihn am Boot. Wenn dem Motor nichts fehlt dürfte er beim ersten oder zweiten Zug laufen, dann langsam anfahren und warmfahren, danach kannst Du Gas geben. Warum alles nochmal zerlegen und neu warten wo das doch alles gemacht wurde in 2003. Läuft der Motor nicht, dann kannst Du immer noch schauen wo es fehlen könnte. Übrigens Lüftungsschraube am Tank nicht vergessen zu öffnen. ![]() |
#4
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Zitat:
ich würd wie Dieter erstmal checken, ob er gut läuft, wenn es da keine Probleme gibt, brauchst du dir das erstmal nicht antun. Wenn der Motor tatsächlich nach der letzen Wartung nicht mehr gefahren wurde, gehe ich davon aus, daß die Werkstatt den Vergaser trocken laufen hat lassen, da kann auch nix verharzen, solltest du dir zum Saisonende auch angewöhnen, erspart eben lästige Schrauberei. Konsequenzen für den Motor bei einem verdreckten Vergaser sind nur schlechte Start- und Laufeigenschaften, kaputt geht er davon nicht. |
#5
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dann werd ich das mal tun :)
Und Danke nochmal! |
#6
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Halo habe auch einen Evinrude den ich vor Zwei wochen Gekauft habe. dieser stand 5 Jahre in einer Garage. Habe sochon alles Überholt laüft auch gut nun will ich noch ein Öl wecksel machen weis aber nicht was ich für Öl nehmen muss, geht normales Getribeöl ??
![]() gruß Dennis |
#7
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Zitat:
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#8
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Was ist eigentlich von so Vergaserreinigern zu halten, die man dem Benzin zumischt? Ich hab noch so ein Fläschchen hier stehen von LiquidMoly, im Autozubehörhandel gekauft.
Bei meinem alten Yamaha hab ich da von Zeit zu Zeit einen SChluck mit zum Benzin gegeben, hab scheinbar nicht geschadet, habt ihr sowas schon mal verwendet? |
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