![]() |
![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
Gemisch vom 92´er Evinrude 15 PS ?????
Hallo, welches Gemisch braucht ein 92´er Evinrude 15 PS, in einem Rep. Buch steht 1:50 bei Gewerblichen Einsatz, 1:100 bei Privat, bin 1:50 gefahren, dann versotten mir die Kerzen....will ihn aber nicht mit 1:100 "töten" weil ich nicht sicher bin......
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mfg. lanoti :weissnich :weissnich :weissnich :weissnich |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Evinrudes und Johnson fahren nie 1:100 .
Die brauchen jetzt noch 1:50 :ferdis: . Ich hab 98 einen neuen 15er Evinrude gekauft (das ist jetzt der 15er Johnson, und ziemlich sicher eh der gleiche Motor, den Du auch hast), der brauchte auch unbedingt 1:50. Aber geraucht hat er fast immer, das stimmt. Verölt ist er bei mir nie ![]() lg Ferdi ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Hallo und guten Morgen,
nochmal zur Ergänzung von Ferdi´s Beitrag, 92er 15er 1 : 50 ohne wenn und aber, habe die Anleitungen hier vor mir liegen. Wenn´s verölt, liegt der Fehler anderswo (Gemischeinstellung?). OMC hatte in den 80ern mal 1 : 100 freigegeben, aber sind da ganz schnell wieder von ab, weil die Motoren dann bei längerem Stillstand (schon ab 2 Wochen) Korrosion an den Lagern der KW hatten. Ich will jetzt nicht hier alles durchsuchen um genau sagen zu können, von wann bis wann, das haben wir doch alles schon mal hier besprochen, irgendwann macht es keinen Spaß mehr, hatte das gleiche noch in der letzten Woche für einen 9.9er gepostet, der den gleichen Kraftkopf hat. 1 : 50 ist auf jeden Fall korrekt, 1 : 100 bringt ihn auch nicht um, aber dann mußt Du bei jedem Stillstand über einer Woche konservieren, wenn Du sicher gehen willst, das nichts passiert. Gruß Peter
__________________
P.G. |
#4
|
|||
|
|||
Gemisch Evinrude
Ich will diesen Thread noch mal aufnehmen, weil er passt:
Habe einen 90er Evinrude 15 PS, und im Handbuch steht 1 zu 100, kann da jemand was zu sagen? Gruß Deichkind |
#5
|
||||
|
||||
Hi
Der Motor braucht 1:50. Wenn Dir die Kerzen verölen ,dann prüf mal ob die Richtigen verbaut sind.(Wärmegrad) Noch eine Ursache könnte sein das Du den Motor viel im unteren Drehzahlbereich fährst.(2 Takter brauchen auch mal Feuer auf die Kolben) ![]() Vergasereinstellung kanns natürlich auch sein.(läuft zu fett) Gruß Marco ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Hallo ? (Deichkind ist doch bestimmt nicht dein Vorname)
Zitat:
Gruß Detlef |
#7
|
||||
|
||||
Johnson 25 ps bj.76 & bj.87
Ich fahr ca. 1:70 ..... obwohl bei mir auch dransteht 1:100.. gruss Swen |
#8
|
||||
|
||||
1:50
15 Johnson Modell 2005 laut Handbuch 1:50 - die Ersten 10 Stunden 1:25
von 1:100 für Privaten und 1:50 von gewerblichem Einsatz wie zb bei den Merc steht nichts im Handbuch.- Mein Motor raucht nur die ersten 1-2 Minuten - solange lasse ich ihn als im Stand warmlaufen. nach den 2 Minuten nix mehr mit Rauch. Udo
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht ein Team zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre Dein Team die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer." |
![]() |
|
|