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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
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  #19  
Alt 10.02.2004, 19:27
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


@Dieter
nach Deiner Rechnung stimmt die Angabe Leergewicht von Wiking ja doch. Das hatte mich bei Deinem Beitrag anfänglich irritiert.
Diesel sind schon immer schwerer gewesen - haben dafür aber "weniger Verbrauch" und höheres Drehmoment. Insofern sehe ich bestenfalls das Argument mit dem 1,7DTI.
Aber was spricht gegen VW - ein einheimisches Produkt ist doch naheliegend? Was wird anderen wie Mercury unterstellt, haben diese ein ein ungeschriebenes Anrecht wie Gates? Linux musste sich auch emporkämpfen und wurde anfänglich belächelt.... und gemäß Praxistest scheint der Motor auf dem Wasser Qualitäten zu zeigen, womit er im PKW-Bereich bereits vor gut 10Jahren begonnen hatte (obwohl die Grundlage dazu wohl die Initiative von Herrn Elsbett war...)
Gruß Helge
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