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#1
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Hallo Peter,
dein Foto sieht doch gut aus. Kommt sauber 'rüber. Die Streifen waren bereits am Schlauch. Irgendwie habe ich dabei unheimlich Dusel gehabt (es passte wie die Faust auf das Auge ![]() Bei den kraftschlüssigen von dir beschriebenen Klemmen habe ich bislang keine Probleme gehabt. Wieviel Aufwand benötigt man für die Radlager. Du hast etwas von 2 Stunden geschrieben. Pro Lager oder insgesamt ? |
#2
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Hallo,
für beide Seiten, wenn Du das Werkzeug griffbereit hast und nicht erst suchen mußt ![]() Wenn alles parat ist (Wagenheber, Fett ect.) eher weniger als 2 Stunden für beide Seiten, 2 mit Zigarettenpause. Neue Lager vorher ein paar Stunden in die Gefriertruhe oder mit Vereisungsspray einsprühen, dann flutschen die so rein. (beim Spray auf die Finger aufpassen, das ist wirklich KALT!!!) Mit Holzkiel, na gut, dann paßt das, aber Luftkiel verliert immer was über die Zeit. Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#3
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hallo peter,
in meinem schein steht etwas von 100 kn/h mit besonderen reifen. (?) wie ist das bei dir? kann man mit den ausgelieferten reifen 100 km/h fahren? gruss heiner |
#4
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Zitat:
Auf guten Trailern hast Du Reifen drauf für das Achsgewicht die für wesentlich mehr Speed als 100 kmh freigegeben sind. Trotzdem muß die erforderliche Ausrüstung für 100 kmh drauf sein und der Trailer diesbezüglich zum Zugfahrzeug passen. Andernfalls darfst Du wirklich nur effektiv 80 kmh maximal damit fahren, tut mir Leid. Für die 100 kmh Freigabe gibt es hier bereits einen Extra-Thread, schaust bitte hier Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#5
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Der EasyLine 600 von Brenderup wird werksseitig mit 100 km/h Reifen geliefert. Wenn das Verhältnis Zugfahrzeug / GGW. Trailer stimmt, kannst du auch ohne Stoßdämpfer zum TÜV fahren und bekommst die Plakette. Ich habe sie mir geholt. Warum weis ich jetzt allerdings auch nicht mehr. Bis zur dänischen Grenze sind es eh nur eine Stunde und dann muss ich mit 80 km/h weiterfahren. Ob nun 100 km/h Plakette oder nicht.
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#6
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hallo christian,
wie geht das mit der plakette? muß ich mit dem hänger zum tüv? was ist das für eine plakette? kommt die an den hänger? und was kostet der spass? danke für die hinweise. gruss heiner |
#7
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Zitat:
das ist hier schon alles durchgekaut worden und ich möchte Dich doch sehr bitten hier nochmal gründlich nachzulesen, was Du erfüllen mußt um eine 100 kmh Freigabe für Deinen Anhänger zu bekommen: Um Links zu sehen, bitte registrieren Die anfallenden Gebühren beim TÜV sind mäßig, aber ohne eine Abnahme und Freigabe Deines Trailers darfst Du nicht schneller als 80 kmh fahren. Auch der Zugwagen dazu muß die Voraussetzungen erfüllen, sonst ist nichts. |
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