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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Ich auch nicht, zumal ich mir vorstelle, daß die mechanische Belastung beim Betrieb des Motors die Ringe wieder gerade rücken müßte.
Leider habe ich dadurch noch einige Riefen im Zylinder gehabt, die sich aber nicht merklich in der Kompression auswirken. Also werde ich beim nächsten Überwintern des Motors sehr sorgfältig vorgehen, damit mir so was nicht nochmal passiert. Wahrscheinlich kommen jetzt erstmal nur noch regnerische Wochenenden, und ich kann mir meinen funktionierenden Motor in die Garage stellen.... |
#2
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Allerletzte Meldung:
Nach nunmehr drei Wochen mit vielen Querelen erfolgt hier nun das letzte Update der Geschichte. Es soll sich laut Werkstatt folgendermaßen zugetragen haben: Bei dem Ausbau der Vergasers muß eine kleine Kugel aus dem Gehäuse des Choke abhanden gekommen sein. Dadurch hat wohl der Vergaser permanent zu fettes Gemisch erzeugt. Dieses soll dann zu den Riefen im Zylinder geführt haben bzw zum Kompressionsverlust. Ganz neben bei soll auch mein Thermostat noch zu spät geöffnet haben. Alles in allem 518,- €. Respekt! Nun denn, wenn das wirklich die Verkettung von blöden Zufällen war, dann habe ich für dieses Jahr wohl alles von Murphy auf einmal abbekommen.... Schwamm drüber, ich war am Wochenende am Verse Meer und konnte fahren, auch wenns ein teurer Spaß war........ |
#3
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Hallo,
das ich das richtig verstehe, die Kugel hast Du selber verloren (kann passieren, klar), oder war´s die Werkstatt? Weil, wenn 2.tes, könnte ich die Rechnung nicht verstehen....? ![]()
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P.G. |
#4
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Nee, hab ich verloren, sonst wär's ziemlich abgezockt.....
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