![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Meine Meinung zum Umbau konstruktiv gleicher Motoren mit unterschiedlichen PS: 5 PS ca. 30 Jahre alt, in brauchbarem Zustand: EUR 250 8 PS ca. 30 Jahre alt, in brauchbarem Zustand: EUR 350 "PS-Änderungskosten": Minimum 1 Vergaser ca. EUR 100 1 Propeller ca. EUR 100 ev. Reeds ev. Kleinteile = aus meiner Sicht: völlig unwirtschaftlich. Daher meine Empfehlung: Motor kaufen, den Du haben willst. Und zu einem späteren Zeitpunkt eventuell wieder verkaufen und schwächeres Modell zulegen. Grundsätzlich baugleich sind (und das war ja deine Frage), soweit ich das weiss: Yam 6 mit Yam 8, jedenfalls bis Ende der 80er Jahre, möglicherweise auch länger. Der Yam5 hat weniger Hubraum und ist insgesamt ein anderer Motor. Gruss Andreas PS: Hallo Detlef, warst schneller .. |
|
|||
|
|||
hmm! na dann kann ich mir gleich zwei gebrauchte kaufen ein großen und ein kleinen, und der dann ab in den keller solange. schade!dachte echt das ist möglich.
aber egal. aber dennoch danke an euch! und grüße aus berlin(Treptow) sagt Tino! |
![]() |
|
|